Die Amigos

DIE AMIGOS: Geheimnis um die Fanbox gelüftet

“Alle Jahre wieder”: Ein neues AMIGOS-Album

In wenigen Wochen erscheint – wie “alle Jahre wieder…” das neue Album von BERND und KARL-HEINZ, genannt DIE AMIGOS. Nach wie vor kann das Duo auf eine mehr als treue Fanbase zählen – auch ohne große TV-Shows (, wobei sie immerhin Anfang des Jahres bei den “Schlagerchampions” waren – es war wohl nicht mehr zu leugnen, dass die beiden das erfolgreichste Schlagerduo Deutschlands sind).

Fanbox hat es in sich

Die Amigos Fanbox
(Vergrößern)

Wie alle großen Schlagerinterpreten bringen auch die AMIGOS seit einigen Jahren auch eine Fanbox ihres aktuellen Albums auf den Markt. Diesmal finden sich darin folgende Gimmicks:

  • CD “Tausend Träume”
  • DVD “Tausend Träume”
  • Frühstücksbrett
  • lebensgroßes (!) Poster
  • Textiltasche
  • LED-Lampe

Pressetext

In den offiziellen deutschen Charts belegten die ECHO-Preisträger (2011) im Sommer 2019 mit ihrer Album-CD “Babylon” Platz 1 der Charts, im zehnten Jahr in Folge gelang ihnen mit einer Neuveröffentlichung dieser unglaubliche Erfolg.

Innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung ihres Gold-Albums „Babylon“ im August 2019 erreichten die Amigos mit ihrem neuen Longplayer „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ wieder die Nummer-1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit steigen die Amigos zum 11. Mal auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und ziehen als erfolgreichstes Schlager-Duo an Bands wie den Rolling Stones und Depeche Mode vorbei, die jeweils 10 Nummer-1-Alben hatten.

Die Amigos: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Schlager immer wieder so gut ankommen. Wenn wir unsere ersten selbstgeschriebenen Texte und selbstkomponierten Melodien singen, sind unsere Fans voll mit dabei. Vielen Dank an unseren Produzenten Mike Dorth, der im Studio unsere Sprache spricht. In so vielen Jahren der Zusammenarbeit sind wir durch die Musik zu unzertrennlichen Freunden geworden und teilen noch immer „Tausend Träume“ mit und für unsere Fans.”

5 Millionen verkaufte Tonträger, insgesamt 347 Wochen in den Charts, 4 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 11 Nummer 1-Platzierungen in Folge und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen – die Amigos sind Kult.

Zuversichtlich und kraftvoll begrüßen die Amigos auch mit der gleichnamigen DVD “Tausend Träume” das erste Kapitel im neuen Amigos-Jahrzehnt. Mit ihren Fans teilen Karl-Heinz und Bernd Ulrich zusätzlich zu den Musikvideos der neuen Lieder im ausführlichen Gespräch Erinnerungen aus 50 Jahren Bühne. Und die Brüder vertrauen uns an, welche Träume sie noch immer bewegen. Auch die – nach persönlichen Anregungen der Amigos bestückte – Fanbox erfüllt Fan-Träume: Ein Frühstücksbrettchen, eine LED-Taschenlampe, eine Textiltasche und ein lebensgroßes Amigos-Poster mit weiteren liebenswert zusammengestellten Überraschungen sind die exklusiven Zugaben zu CD und DVD.

Alle Live-Termine unter www.die-amigos.de

Quelle und Foto: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite