Ärzte

DIE ÄRZTE: 35 Jahre nach VÖ endlich Gold für “Westerland” – auch

DIE ÄRZTE: Was lange währt, wird endlich gut

Es ist schon kurios: Bei Wikipedia wird der Song “Westerland” quasi amtlich als Punk-Song bezeichnet, obwohl er nach unserer Auffassung eigentlich ein ganz typischer deutscher Schlager ist. Aber das Schubladendenken ist bei DEM Erfolg eigentlich egal – der Song erschien 1988 und ist bis heute ein absoluter generationenübergreifender Partykracher. Die damalige Werbung für den Titel war durchaus auch eher kommerziell gehalten:

Bild von Schlagerprofis.de

Der überaus beliebte Titel hat es nun, fast 35 Jahre nach VÖ, endlich geschafft, mit Gold ausgezeichnet zu werden. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg. Doch damit nicht genug: Auch ein legendäres Album hat endlich Gold erreichen können. 

Erstes Album “Debil” nun auch Gold-dekoriert

Auch wenn DIE ÄRZTE schon vorher Songs veröffentlicht haben, war ihr erstes Album bei einer Major-Company das Album “Debil”, das 1984 erschienen ist – damals noch mit “SAHNIE”. Und auch der darf sich freuen, dass das Album mit der Musik, die damals von der Plattenfirma als “Sodapop” bezeichnet wurde, nun nach so vielen Jahren mit Edelmetall dekoriert wurde. Wir gratulieren!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite