Costa Cordalis Tele Dimanche

Costa Cordalis: “The Masked Singer” Jahrzehnte vor der PRO7-Show

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wer glaubt, „the masked singer“ sei eine völlig neue innovative TV-Idee, der täuscht sich. Schon 1970 trat ein junger Sänger hinter einer Maske in der französischen TV-Show „Télé-Dimanche“ auf. Télé-Dimanche war eine TV-Show mit den Inhalten Unterhaltung, Abwechslung, Spiele und Sport.

Als „Sänger mit der Maske“ („Chanteur masqué“) sang COSTA CORDALIS in dieser Show binnen fünf Monaten in 22 Folgen jeweils ein Lied in einer anderen Sprache – und zwar immer maskiert. Lediglich seine Stimme war zu hören und seine Augen zu sehen. Die Millionen Zuschauer fieberten der Demaskierung entgegen.

Nach der Demaskierung war Costa in Frankreich so populär, dass er zusammen mit Mireille Mathieu, die ebenfalls bei „Tele Dimanche“ mitwirkte, und Ivan Rebroff auf große Frankreichtournee ging.

So gesehen war Costa nicht nur der erste Dschungelkönig, sondern auch der erste berühmte „masked Singer“… – hier der „Video-Beweis“:

Weitere Links finden sich HIER und HIER.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite