City Schlager

CITY: Grundungsmitglied FRITZ PUPPEL ist tot!

CITY: FRITZ PUPPEL ist verstorben

Ohne Frage ist die Band CITY eine der bedeutendsten Bands in der Geschichte der DDR gewesen (der Song “Am Fenster” ist ein Song für die Ewigkeit)und auch nach der Wende ungebrochen erfolgreich gewesen. Der Gitarrist und Komponist der Band, Gründungsmitglied FRITZ PUPPEL, ist nun im Alter von 79 Jahren verstorben. Bis zum Abschiedskonzert Ende 2022 war PUPPEL immer mit dabei. Entsprechend traurig ist der Sänger der Band, TONI KRAHL latu dpa:

»Uns fehlen die Worte, und wir sind fassungslos, verlieren wir doch unseren über fünf Jahrzehnte langen Freund und Mitstreiter.Und überhaupt fehlt der deutschen Musikwelt somit ein weiterer kreativer Kopf, der mit seiner Kunst, mit seinen Songs unser aller Leben bereichert und Millionen Menschen berührt hat.«

Mit dem letzten Album holten CITY noch einmal die beste Chartnotiz ihrer gesamten Karriere, was beweist, wie ungebrochen beliebt die Band auch in der heutigen Zeit noch ist.

Wie beliebt FRITZ PUPPEL war, ist an vielen Reaktionen von Weggefährten wie INKA BAUSE zu erkennen. – Möge FRITZ PUPPEL in Frieden ruhen!

Danke an Rick Krawetzke für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite