CD-Cover_Stark

CHRISTIN STARK: MATTHIAS REIM, JOACHIM HORN-BERNGES, TIM PETERS u. a. prominente Songautoren werkelten an ihrem neuen Album

Neue Album ‘wohlgetimed’

Ein wenig überraschend, hat CHRISTIN STARK für den 5. Juni ihr neues Album angekündigt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist also davon auszugehen, dass CHRISTIN demzufolge am 6. Juni bei der wie auch immer ausgestalteten “Schlagerlovestory” mit dabei ist.

Das Autorenteam hinter Christin Stark

Ein Blick auf die Trackliste des neuesten Albums lässt aufhorchen – viele prominente Songautoren waren erneut für CHRISTIN tätig:

HENS HENSEN heißt eigentlich JENS LÜHMANN und schrieb schon für viele prominente Schlagerstars. Den Song “Mädchen aller Träume” schrieb er für ROLAND KAISER als Coautor, für BEATRICE EGLI war er mit “Herz an” und “Le Li La”, SEMINO ROSSI sang sein “Hola Hola – hast du heute Abend Zeit für mich”. Mit VINCENT GROSS’ “Über uns die Sonne” gelang ihm ein toller Airplay-Hit. Als Textdichter avancierte “Hens” zu einem der inzwischen erfolgreichsten Texter Deutschlands.

ALEXANDER SCHOLZ. Scholz ist zwar noch sehr jung, hat aber bereits mehrere namhafte Referenzen. Für FANTASY textete er “Casanova” und “Die Gespenster der Nacht”, für JÜRGEN DREWS “Und wir waren wie Vampire” und – sieh an – für MATTHIAS REIM den Megasong “Tattoo”. Am Megahit “Nicht verdient” hat Alexander auch mitgeschrieben.

Kein Wunder, dass diese beiden prominenten Namen gleich vier Lieder des Albums geschrieben haben, als da wären:

1. Spinnst du?
3. Die besten Träume
4. Keine Panik
6. Willst du darüber reden?

Und aus der Feder von Matthias Reim…

Christin Stark & Matthias Reim
Christin & Matthias bei der Gesangsaufnahme

Weitere sechs Lieder hat CHRISTINs Lebensgefährte MATTHIAS REIM getextet, den wir wohl nicht näher vorstellen müssen :-)… interessanter sind die Co-Autoren der Songs:

Die Co-Autoren

2. Totaler Alarm schrieb Matthias mit

JUSTIN BALK. Der hat sich einen Namen u. a. als Autor von UDO-LINDENBERG-Songs (z. B. “Plan B”) gemacht, aber auch schon viele Lieder für CHRISTIN STARK (“Ewiger Sommer”) und eben MATTHIAS REIM (“Meteor”) geschrieben.

Den Titel

10. Love hat CHRISTIN STARK mit geschrieben – auch sie müssen wir nicht gesondert vorstellen;)…

9. Das kann ich ab und
11. Lara Jane hat neben MATTHIAS noch

TIM PETERS geschrieben – auch ein sehr bekannter Name. “Nicht verdient” hat Tim mitgeschrieben, inzwischen ist er bekanntlich selber als Interpret in eigener Sache erfolgreich unterwegs (“Girl aus dem Pott”). Weiterer Coautor dieser beiden Titel ist

AXEL BREITUNG, der sehr viele Titel für DJ Bobo produzierte und schrieb, aber ebenfalls an großen Reim-Erfolgen wie “Eiskalt” und “Tattoo” beteiligt war. Breitung arbeitete 1989 schon mit dem legendären HARALD JUHNKE zusammen (“Keine Falte tut mir leid” könnte heutzutage womöglich augenzwinkernd auch MATTHIAS REIM singen).

12. Ich nicht! Den Remake des bekannten Christin-Hits, schrieb neben MATTHIAS REIM ein Urgestein:

JOACHIM HORN-BERNGES ist ein langjähriger arrivierter Schlagerautor, der für HOWARD CARPENDALE viele Hits mit geschrieben hat (z. B. “Hello Again”) und mit “Jenseits von Eden” (Komponist: Drafi Deutscher) einen der erfolgreichsten Schlagertexte überhaupt verfasst hat.

8. Sich verlieben schrieb “Matze” mit ALEXANDER OLIVARI, der auf seinem Album bereits die Songs “Kopf oder Zahl” und  “Wo ist der Mond” geschrieben hat. OLIVARI schrieb im Alleingang die Singleauskopplung

5. Komm nie wieder und auch den Titel
7. Unser Deal.

Ein Erfolgsrezept (?)

An dieser Übersicht ist zu erkennen, was vielleicht das Erfolgsrezept des neuen “STARK”en Albums sein könnte – Christin arbeitete mit sehr erfolgreichen jungen und erfahrenen Songautoren zusammen und hat mit ihrem Lebensgefährten MATTHIAS REIM natürlich einen für sie perfekten Produzenten. Wir drücken die Daumen für einen Erfolg des Albums.

Foto: Privat (Christin Stark & Matthias Reim)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite