CD Cover Helene Fischer

Chartsjubiläum für “Helene Fischer”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wie wir berichteten, hat Andrea Berg sich heute die Nummer Eins der Albumcharts mit ihrem Album “Mosaik” geholt. Es hätte “beinahe” passeiern können, dass genau in dieser Woche ein “Chartsrekord für die Ewigkeit” ihrer Kollegin Helene Fischer hätte gebrochen werden können. Helene ist nämlich seit dem 13. Juli 2007, also seit fast 12 Jahren, ununterbrochen mit mindestens einem Album in den Albumcharts vertreten. In der vergangenen Woche stand ihr Album “Helene Fischer” auf Platz 99, so dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich war, dass man sich nach der langen Zeit erstmals an den Charts-Anblick ohne Helene Fischer hätte gewöhnen müssen.

Aber: “hätte hätte Fahrradkette” – Helene hat Plätze gut gemacht und steht aktuell auf Rang 71 der deutschen Albumcharts – und feiert ganz nebenbei ein Kleines Jubiläum: “Helene Fischer” ist nun seit genau 100 Wochen in den offiziellen deutschen Albumcharts vertreten – mit ihrer insgesamt 1.210. Notiz in den Albumcharts.

“Helene Fischer” ist damit das vierte Album der Künstlerin nach “Best Of Helene Fischer”, “Für einen Tag” und “Farbenspiel”, das sich (mindestens) 100 Wochen in den Albumcharts halten konnte.

Einmal mehr gratulieren wir der Chartskönigin zu einem unglaublichen Erfolg!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite