Carmen_Nebel_Steffen_Hallaschka

CARMEN NEBEL: RTL programmiert “2023!” mit STEFFEN HALLASCHKA gegen ihre Weihnachtssendung

CARMEN NEBEL: Am 07.12. im ZDF mit “Die schönsten Weihnachtshits”

Auch 2023 präsentiert CARMEN NEBEL an der Seite prominenter Stars wie ANDREA BERG und ANDREAS GABALIER im ZDF die “schönsten Weihnachtshits” – diesmal am 7. Dezember. Die Konkurrenz ist diesmal sehr stark: RTL sendet den Jahresrückblick “2023!”, erstmals präsentiert von STEFFEN HALLASCHKA, live gegen die NEBEL-Show. Andrerseits hat CARMEN wirklich prominente Gäste dabei, es geht um einen guten Zweck (zugunsten von “Misereor” und “Brot für die Welt”) – und die Sendung hat ja durchaus Tradition. Schade, dass die Live-TV-Zuschauer sich am Tag nach Nikolaus entscheiden müssen – wobei es “zur Not” ja immer noch Mediatheken gibt…

Pressetext “Die schönsten Weihnachtshits”

Carmen Nebel präsentiert “Die schönsten Weihnachts-Hits” live aus München. Auch 2023 unterstützen viele Prominente die große Show-Gala zugunsten von “Misereor” und “Brot für die Welt”.

Mit dabei sind Andreas Gabalier, Andrea Berg, Wincent Weiss, Tom Gaebel mit Big Band, Joelina Drews und viele mehr.

Mehr als 20 prominente Gäste aus Unterhaltung und Sport nehmen telefonisch Spenden entgegen. Seit vielen Jahren unterstützt das ZDF die beiden christlichen Hilfsorganisationen “Misereor” und “Brot für die Welt”. Auch in diesem Jahr helfen wieder viele prominente Gäste mit, die Not der Ärmsten der Armen zu lindern.

Pressetext “2023!”

Neuer Moderator, neuer Sendeplatz und neue emotionale Geschichten: Steffen Hallaschka übernimmt die Moderation des RTL-Jahresrückblicks „2023! Menschen, Bilder, Emotionen“. Das langjährige Erfolgsformat läuft zudem erstmalig donnerstags – am 7. Dezember 2023, live ab 20:15 Uhr.

Auch 2023 setzt „Menschen, Bilder, Emotionen“ auf große Gefühle und weltbewegende Ereignisse, die das Jahr geprägt haben. Gemeinsam mit prominenten Studiogästen und den Menschen hinter den Geschichten blickt Steffen Hallaschka auf die bedeutsamsten Momente und bewegenden Augenblicke zurück. Die thematische Bandbreite reicht von Unterhaltung über Gesellschaft bis hin zu Weltpolitik.

Steffen Hallaschka: „,Menschen, Bilder, Emotionen‘ ist ein absoluter TV-Klassiker am Jahresende. Ich freue mich sehr, Gastgeber in diesem Jahresrückblick zu sein. Ich habe mir dafür eine Runde von prominenten Freunden eingeladen, mit denen ich auf ihr persönliches Jahr zurückschauen möchte. Und gemeinsam werden wir Menschen begegnen, die mit ihren Schicksalen oder ihren Erfolgen in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.”

Steffen Hallaschka moderiert seit Januar 2011 „stern TV“ und „stern TV Spezials“ bei RTL, verschiedene Programm-Events, wie im April 2015 die 12-stündige Spiegel TV-Doku bei VOX über das Kriegsende 1945 oder in 2021 das RTL Spezial „Angriff auf unsere Kinder“ sowie 2023 die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Doku-Reihe „Sterben für Anfänger“. Anfang des Jahres hatte er den Vertrag mit RTL um mehrere Jahre verlängert.

Quelle Pressetext “Die schönsten Weihnachtshits”: ZDF
Quelle Pressetext “2023!”: RTL
Foto CARMEN NEBEL: ZDF, Sascha Baumann
Foto STEFFEN HALLASCHKA: RTL, Arne Weychardt

Danke an Schlagerprofis-Leser Daniel Fuchs für seinen Hinweis zu diesem Thema!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite