Amigos Springsteen2

Bruce Springsteen auf den Spuren der Amigos

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

In Deutschland sind in Sachen Musik die Amigos weit vorne. Im Juli erscheint ihr neues Album “Babylon” – und es ist durchaus möglich, dass das hessische Duo es damit zum 10. mal an die Chartsspitze schafft. So viele Nummer-Eins-Alben schaffen nur wenige.

Die “phänomenalen” Amigos veröffentlichen ihre Alben unter der Rubrik “volkstümliche Musik”. Ganz offensichtlich hat Bruce Springsteen davon Wind bekommen. Als “Volksmusik” der Amerikaner wird oft Countrymusic bezeichnet. Um mit dem hessichen Brüderduo Schritt zu halten, entschloss sich Bruce Springsteen dazu, ein Album mit Countrymusic aufzunehmen – bzw. mit Westcoast-Pop und Folk der 60er/70er Jahre: “Western Stars”. Die Rechnung ging auf: Bruce Springsteen ist wieder auf Augenhöhe mit den Amigos – auch er hat neun Alben in Deutschland an die Spitze bringen können – eben wie das beliebte Duo.

Wir gratulieren Bruce, dass er dem deutschen Starduo zumindest vorübergehend Praoli bieten konnte und nun auf Augenhöhe mit den Amigos ist…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite