CD Cover 2018

Bläck Fööss: Mit “Su schön wie augenblecklich” melden sie sich pünktlich zum Karneval zurück

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Unglaublich: Die Kölner Kultband Bläck Fööss gibt es seit gefühlten Ewigkeiten. Und mit dem Titelsong ihres aktuellen Albums “Su schön wie augenblicklich” sind sie noch immer voll am Puls der Zeit. Egal, ob Klimawandel – egal, ob Diesel-Diskussion – die “Fööss” bleiben musikalisch wie textlich top-aktuell auf der Höhe der Zeit, auch die “Mädchen” machen sie noch immer “raderdoll”…

Die Fööss wissen, wo sie herkommen – die Ballade “Mutter Colonia röf dich” rührt zu Tränen. Und auch Country können die Fööss, wie “Wau Wau Hunde AA” beweist. Und wer meint, der Tango passe nicht zu den Bläck Fööss, wird mit “Ich schlof nit jän allein ein” eines besseren belehrt. Auch Rock können die Fööss: “Am Fleeßband” – da rocken die Gitarren! Mit dem finalen Song “Minge Broder un ich” präsentieren sie sich volkstümlich wie zu ihren Anfangszeiten – stark!

Ins Detail gehen wir vielleicht noch zum Release-Day – aber schon jetzt wollen wir als erstes Schlagerportal euch die Tracklist des interessanten neuen Bläck Fööss Albums präsentieren:

1. Su schön wie augenblecklich
2. Mädcher
3. Einsamkeit
4. Mutter Colonia röf dich
5. Jupp vom Zoll
6. Wie e Scheff
7. Wau Wau Hunde AA
8. Ich schlof nit jän allein ein
9. Wenn dä Mond (üvver Kölle hängk)
10. Am Fleeßband
11. Mer dun et
12. Op dä eeste Blick
13.
Lommer nimmih lommer sage
14. An d’r Autobahn
15. Minge Broder un ich

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite