Birgit Langer - Lust auf echten Sommer

BIRGIT LANGER: Neue Single und „Lust auf echten Sommer“!

BIRGIT LANGER hat „Lust auf echten Sommer“!

Wir freuen uns, euch die aktuellen Infos zu der kommenden Single-Veröffentlichung „LUST AUF ECHTEN SOMMER“ liefern zu können – hier auch unser besonderer Dank an das Label JUNIRECORDS!
Wir haben uns den für den 15.06.2020 20.06.2020 angekündigten Song angehört und waren wirklich begeistert. Absolutes Gutes Laune-Feeling – modern produziert, tanzbar mit ‘Latin-Einfluss’ und trotzdem dem Stil von Birgit Langer treu geblieben, TOP! 

Trotz einer Länge von 3:26 ist der Song so kurzweilig, dass man am Ende wirklich zweifelnd nachsieht, ob der nicht nur zwei Minuten läuft – das ist immer ein gutes Zeichen. Ein absolutes Highlight sind die stimmungsvollen „Eyoooo-Eyo!“-Chöre, die den Song einleiten und sich dann im Song immer wieder mal “melden”. Eingesungen wurden die Chöre von Andrea Schönecker, Stefan Krug und ‘Stimmungsexperte’ Harald Maag – Stefan und Harald haben den Song auch geschrieben wobei Stefan Krug auch als Produzent des “Gute-Laune-Bretts” für JUNIRECORDS tätig war.

VIDEO

Selbstverständlich wird es auch ein Video zu dem Song geben. Die Schlagerprofis kennen die Story sogar schon und können euch verraten, dass es etwas besonderes werden wird!
Während wir gerade diesen Artikel schreiben, ist das Video aktuell im Endschnitt und geht dann auf die Reise in die digitalen Kanäle.

Hier noch der offizielle Pressetext:

Birgit Langer hat und verbreitet musikalisch „Lust auf echten Sommer“

Aus 3 Minuten sprühen bei ihrem neuesten Sommertitel pure Lebensfreude, Lust auf Sommer Sonne Strand und Meer.

Längst auf gepackten Koffern sitzend teilt sie musikalisch ihr Schicksal mit vielen anderen, bis endlich alle Flieger startklar sind und die sonnigen Inseln wieder erreichbar sein werden, macht Birgit Langer mit ihrer neuen Single schon mal mächtig „Lust auf echten Sommer“
Gut, das Wetter hätte in diesem Frühling noch viel, viel schlechter sein können, trotzdem verspürt sie doch tief in sich die „Lust auf echten Sommer“.

Wer Birgit Langer kennt weiß, sie ist einfach ein Kind des Südens und aus ihrer Liebe zum mediterranen Lebensstil hat sie auch nie ein Geheimnis gemacht.

Deswegen ist es auch ihr Anliegen, mit diesem Titel persönlich die bestehende Reisewarnung einfach musikalisch zu lockern und schenkt allen, die schon sehnsüchtig darauf warten wieder in den Urlaub durchstarten zu dürfen schon mal den passenden musikalischen
Rahmen dazu.

Eines ist dabei mehr als vorhersehbar. Wo immer man den Titel auch hört, man wird dabei die Sonne aufgehen sehen, das Meer rauschen hören und dann auf einmal ist sie da, die „Lust auf echten Sommer“.

Quelle: Junirecords/Harald Maag
Foto: Junirecords

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite