Inhaltsverzeichnis
Zwischen Tradition und Future-Sound: Neue Songs für BERNHARD BRINK
Wenn in den legendären Hansa Studios kreative Funken sprühen, ist besondere Musik oft nicht weit – und genau das war Ende November der Fall: Für ein zweitägiges „BERNHARD BRINK Spezial“ lud die LUCILE-MEISEL Musik Gruppe einige ihrer profiliertesten Songwriter ein, um gemeinsam mit dem Schlagerurgestein neue Titel zu schmieden. In einem Setting, in dem einst schon DAVID BOWIE, DEPECHE MODE oder U2 Geschichte schrieben, entstand ein intensiver Austausch zwischen Erfahrung und frischen Ideen – mit dem Schlagertitan mitten im kreativen Geschehen.
Pressetext
Bei einer zweitägigen Songwriting Session in den legendären Hansa Studios entstanden Ende November neue Songs exklusiv für Schlagerstar Bernhard Brink. Die LUCILE-MEISEL Songwriting Session „Bernhard Brink Spezial“ brachte am 26. und 27. November ausgewählte Autor*innen und Produzent*innen zusammen, um in drei kreativen Teams frische musikalische Impulse für den erfolgreichen Sänger zu entwickeln.
Bernhard Brink war an beiden Tagen persönlich in den Hansa Studios anwesend, suchte den engen Austausch mit den teilnehmenden Songwriter*innen und brachte neue Themen, Erfahrungen und musikalische Vorstellungen mit ein. Bereits frühere Sessions hatten eine Reihe erfolgreicher Titel für den Sänger hervorgebracht – darunter auch sein aktueller Airplay-Hit „Ich will das nochmal“, der auch im Rahmen einer LUCILE-MEISEL Songwriting Session entstand. An diese Erfolgsgeschichte knüpfte die Session nahtlos an: Wieder wurden starke neue Songs entwickelt, die beste Aussichten auf eine baldige Veröffentlichung haben.
An der Songwriting Session nahmen folgende Autor*innen und Produzent*innen teil: Benjamin Brümmer, Jens Lücking, Simon Allert, Mathias Roska, Filippo Grasso, Anja Krabbe, Tom Marquardt, Alexander Scholz und Jascha Welzel.
Kirsten Meisel, Geschäftsführerin der LUCILE-MEISEL Musik Gruppe, zeigte sich begeistert:
„Die Zusammenarbeit mit Bernhard Brink war erneut von kreativer Energie und großem gegenseitigem Vertrauen geprägt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere Autor*innen gemeinsam mit einem so erfahrenen Künstler immer wieder neue Impulse entwickeln. Die entstandenen Songs haben großes Potenzial, und wir freuen uns schon sehr darauf, sie bald mit der Öffentlichkeit zu teilen.“
Marcus Zander, Verlagsleiter der LUCILE-MEISEL Musik Gruppe, erklärte:
„Für Bernhard Brink, der seine Karriere als Interpret 1972 Jahren bei den Meisel Musikverlagen auf dem Label Hansa begann, war die Session in den Hansa Studios nicht nur eine Wiederkehr in eine sehr vertraute Atmosphäre, sondern sie ermöglichte ihm auch direkt am Writingprozess teilzunehmen und ganz konkret musikalische Themen und Wünsche zu äußern.“
Christopher Gronau, Senior A&R Manager der LUCILE-MEISEL Musik Gruppe, betonte:
„Die kreative Energie dieser Tage war außergewöhnlich. Unsere Autor*innen haben einmal mehr gezeigt, wie professionell und zugleich leidenschaftlich sie arbeiten und wie wichtig es ist, Künstler*innen und Kreativen Raum für den direkten Austausch zu geben.“
Bernhard Brink zeigte sich nach den zwei gemeinsamen Tagen sehr zufrieden:
„Die Session war geprägt von großer Harmonie und einer wunderbaren Lockerheit. Wir hatten tolle Autorinnen und Autoren dabei, und die Zusammenarbeit hat richtig Spaß gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit den entstandenen Songs und hoffe, dass sie genau das erfüllen, was wir uns davon versprechen.“
Die LUCILE-MEISEL Musik Gruppe ist Teil der Meisel Musikverlage und blickt auf eine lange Tradition zurück. Gegründet 1926, befindet sich das Unternehmen noch heute in Familienbesitz. Das Repertoire umfasst mehr als 50.000 Copyrights aus verschiedenen Epochen und Genres. Die berühmten Hansa Studios, in denen Künstler*innen wie David Bowie, U2 und Depeche Mode arbeiteten, gehören ebenso zur Unternehmensgruppe. Die LUCILE-MEISEL Musik Gruppe kooperiert eng mit der TELAMO Musik und Unterhaltung GmbH und erzielt regelmäßig Top-Platzierungen im Airplay und in den Charts.
…zum Foto:
Zur LUCILE-MEISEL Songwriting Session „Bernhard Brink Spezial“ trafen sich in den Hansa Studios (von links nach rechts): Filippo Grasso, Anja Krabbe, Ina Wiens (Senior Copyright / Creative Manager LUCILE-MEISEL), Jascha Welzel, Christopher Gronau (Senior A&R Manager LUCILE-MEISEL), Simon Allert, Jens Lücking, Alexander Scholz, Bernhard Brink, Benjamin Brümmer, Tom Marquardt, Kirsten Meisel (Geschäftsführerin LUCILE-MEISEL), Mathias Roska, Marcus Zander (Verlagsleiter LUCILE-MEISEL) Foto: © Marc Vorwerk
Quelle: Meiselmusic
Foto: Marc Vorwerk











