CD-Cover_Bernhard_Brink_50_2022

BERNHARD BRINK zum ESC: “Letzter würde ich auch schaffen!”

BERNHARD BRINK mit klarer Haltung zum ESC

Am Rande des MDR-Frühlingserwachens hat der “Wochenspiegel” ein interessantes Interview mit dem Schlagertitan geführt und ihn gefragt, ob er nicht noch einmal beim deutschen ESC-Vorentscheid mitmachen wolle. BRINK hat sich da an seinem Geburtstag klar positioniert:

“Der Wettbewerb hat sich so verändert – das ist überhaupt kein Thema mehr für uns. Früher war es wirklich ein SONG Contest – man hat Lieder geschrieben, und die Autoren haben sich die Interpreten dazu gewünscht. Da war ich oft dabei. Aber ich habe es leider nie geschafft, dass mal jemand ein Lied für mich produziert und geschrieben hat. Das hat sich nie ergeben. Heute ist es ein Jugend-Wettbewerb. Es geht über die Optik, es geht über die Show. Das sollen die jungen Leute unter sich ausmachen. Man sieht ja auch, dass die Deutschen nicht so beliebt sind. Eins kann ich euch versprechen:

Letzter würde ich auch schaffen!

Wir finden das ein gutes Statement – soll doch der Schlagertitan mal erstmals mit einem für ihn produzierten Titel antreten. Und wenn er Letzter wird, hat er zumindest Wort gehalten, das “Ziel” erreicht zu haben…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite