Schlager des Monats

Bernhard Brink: Schlager des Monats mit Top-Quote – vielleicht auch wegen Dr. Giloth?

Vielen Dank für die tolle Einschaltquote” schreibt Bernhard Brink auf seiner Facebookseite und bedankt sich für den tollen Zuschauerzuspruch, den seine beliebte Show derzeit erfährt.

Dabei gab es eigentlich nicht viel Neues im Ranking – gerade einmal drei Neuzugänge (Hannah – Kinder vom Land, Ireen Sheer – Ich muss mir nichts mehr beweisen und Tom Astor – Lieder für Generationen). In die Top-20 hat es KEIN neues Album geschafft…

Der Mann, der die Fakten liefert“, ist Dr. Mathias Gioloth. Und der haut seit einem legendären Hinweis, dass Christian Lais ein “Live-Album” veröffentliche immer wieder Schlager-“Fakten” zum Schmunzeln raus. Inzwischen ist Giloth ein Grund, einzuschalten – es ist nämlich spanend: Mit welchen verblüffenden “Fakten” überrascht uns Giloth diesmal?

Giloth enttäuscht seine Fans nicht – er überrascht erneut mit folgenden Aspekten: Auf die Frage, was uns im März erwartet, antwortet er:

Da kommen Partyhits hoch wie Johnny Depp von Lorenz Büffel“. Mit anderen Worten ist die tollste Neuigkeit des März’, dass es vielleicht(!) ein 2 Jahre alter Ballermann-Hit in die Charts schafft. – Interessant…

Die Amigos bringen Giloth zufolge auch ein “neues” Album heraus. Vielleicht meint er die “Original Album Classics” – villeicht auch “Die schönsten Country- und Truckerlieder”, die in der Tat im März von den zwei nicht mehr akteullen Amigos-Plattenfirmen kommen. Das WIRKLICH neue Album des  Duos erscheint aber erst im Juli. “Poplastig” wird es mit dem Duo “Zweisamkeit”. Ob die nicht eher Schlager im Stil der 70r machen? …

Überhaupt ist interessant, was Giloth als “neues” bzw. “aktuelles” Album tituliert. Die Astor-Kollektion “Lieder für Generation” wird ebenso wie Marys “Keine Abschiedstour” als aktuelles Album tituliert. Dass es sich in beiden Fällen um so etwas wie “Best Ofs” handelt, kann man natürlich nur wissen, wenn man nicht einfach Listen vorliest, sondern den Hauch eines Hintergrundwissens hat… – Andrerseits sind genau solche Dinge die, auf die man sich irgendwo freut und irgendwie schmunzelt, wenn da mit erhabener Miene ein haarsträubender Blödsinn erzählt wird – passend zum Karneval…

Schon jetzt freuen wir uns auf die April-Vorschau. Es kommt ein “neues” Album von Anna-Maria Zimmermann. Auch das ein Best Of – aber man kann’s ja mal als neu “verkaufen”…

Wie dem auch sei, wir gratulieren Bernhard zu seinem schönen Erfolg – ein Schlagertitan moderiert so eine Sendung einfach glaubhaft und authentisch, man kauft es ihm ab – das passt. Wir drücken die Daumen, dass die Sendung so erfolgreich bleibt wie sie ist..

Bild: MDR/fmp/Evelyn Sander

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite