2_Musikgeschichten_Bernhard_Brink

BERNHARD BRINK: Am “Schlager des Monats”-Sendeplatz mit Wiederholung erfolgreich

BERNHARD BRINK: Seine “Musikgeschichten” ziehen als Wiederholung mehr Zuschauer als “Schlager des Monats”

Als man beschlossen hat, BERNHARD BRINK bei den “Schlagern des Monats” als Moderator auszubooten, hat man sich das mit den Einschaltquoten wohl etwas anders vorgestellt. Während der Schlagertitan mit seinem Konzept der erfolgreichsten Alben sehr regelmäßig im MDR-Sendegebiet 2-stellige Marktanteile geholt hat, gelingt das mit neuer Moderatorin und neuem Konzept nur noch schlecht. Auch wenn PETER HELLER zuletzt 10,5 Prozent Marktanteil holen konnte, geben die Zahlen, die “BB” gestern holen konnte, zu denken.

Die gestrigen Musikgeschichten erreichten als Wiederholung (!) 317.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,6 Prozent entsprach. Ganz offensichtlich werden die Sendungen von BERNHARD BRINK noch immer sehr gerne gesehen im MDR-Sendegebiet – am kommenden Freitag dürfen wir uns auf die “Schlager des Monats” freuen – zu Gast bei CHRISTIN STARK sind bekanntlich JULIAN REIM, LAURA WILDE und MADLEN RAUSCH.

Foto: © MDR/Sony Music/Ulle Hadding

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite