Zucker

Ben Zucker: Morgen erscheint seine neue (Duett)-Single “Ca va ca va”

Im Frühjahr dieses Jahres wurde im Rahmen des von der Plattenfirma Electrola präsentierten Events kommuniziert, dass Ben Zucker ein Duett mit dem französischen Superstar Claudio Capéo, der 2016 bei der französischen Version des TV-Formats „The Voice“ entdeckt wurde, aufnehmen will. Eigentlich war der Titel bereits für das Album „Na und?! Sonne!“ vorgesehen, das hat sich aber offensichtlich etwas verschoben.

Neue Duett-Single „Ça va Ça va“

Vor einigen Wochen postete Ben Zucker auf seiner Facebook-Seite Fotos vom dazu passenden Video-Dreh. Die Wahl des passenden Titels war leicht: Die neue Duett-Single Ben Zuckers heißt „Ça va Ça va“. In französischer Sprache war der Song bereits in Frankreich und Belgien ein großer Hit. Der Titel wurde bereits bei den „Schlagern des Sommers“ vorgestellt. Am morgigen Freitag feiert die Duett-Version „Ça va Ça va“ Deutschland-Premiere. Laut der Plattenfirma Universal wird morgen mittags auch ein passendes Video veröffentlicht. Das Single-Cover betont recht stark den französischen Star – vielleicht hätte man den Namen Ben Zucker etwas mehr hervorheben können?

Mehrere TV-Auftritte bereits absolviert, Video-Premiere heute bei den MDR “Schlagern des Monats”

Die Plattenfirma sieht in dem Song „eine völlig neue Intensität irgendwo zwischen französischer Chanson-Melancholie und deutscher Urban-Pop-Romantik.“ Der Titel wurde bereits bei den „Schlagern des Sommers“ vorgestellt. Das Duo präsentierte die Nummer auch am 23. August bei der Aufzeichnung von Stefanie Hertels Show „Meine Stars“, die allerdings erst am 27. Oktober ausgestrahlt wird. Bereits morgen (31. August) feiert der Videoclip in Bernhard Brinks MDR-Sendung Schlager des Monats Premiere.

VÖ-Termin deutet auf „Schlagerbooom“ hin


Spannend ist übrigens der VÖ-Termin von Claudio Capéos nach ihm selbst benannten Album: Der Longplay erscheint am 19. Oktober, also genau einen Tag vor dem diesjährigen von Florian Silbereisen präsentierten „Schlagerbooom“. Wir von den Schlagerprofis gehen daher jede Wette ein, dass das deutsch-französische Duo auch beim „Schlagerbooom“ zu Gast sein wird.

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite