Ben Zucker Na und Sonne Album

Ben Zucker mischt einmal mehr die Charts auf!

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Seit unglaublichen 59 Wochen ist Ben Zucker mit seinem Album “Na und?!” nun schon in den offiziellen deutschen Albumcharts vertreten. Es ist schon erstaunlich, dass er in dieser Woche erneut auf Platz 5 steht und damit fast sogar die bisher beste Position (Platz 4) nur denkbar knapp verfehlt hat. Das muss man sich einmal vorstellen: Vanessa Mais aktuelles Album “Schlager” ist schon nach vier Wochen auf Platz 19 gefallen, während Ben sich nach weit über einem Jahr auf Platz 5 bequem macht.

RTL-Song für Bastian Schweinsteigers Abschiedsspiel

Warum es zu diesem erneuten Höhenflug kam, lässt sich recht leicht begründen. Bastian Schweinsteiger hatte als Fußballer buchstäblich eine “geile Zeit” und wurde sogar Weltmeister. Die wichtigste Zeit seiner Karriere verbrachte er beim FC Bayern München. Offensichtlich fand RTL Bens Song “Was für eine geile Zeit” geeignet, um das Abschiedsspiel, das über 5 Millionen Menschen am Bildschirm verfolgt haben, geeignet, dafür quasi als “Erkennungsmelodie” zu nehmen (z. B. wurde Bens Song im Werbetrailer für das Spiel verwendet.

Platzierung in den Singlecharts

Diese Promotion hat sich nicht nur in den Albumcharts, sondern sogar in den Singlecharts bemerkbar gemacht. Zum zweiten Mal in seiner Karriere gelang Ben somit ein Single-Hit: “Was für eine geile Zeit” konnte sich auf Platz 99 der Single-Top-100 platzieren. Wir von den Schlagerprofis gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite