Beatrice Egli Schlager

BEATRICE EGLI u. a.: Schweizer Musikpreis Prix Walo erstmals seit 22 Jahren wieder im TV

BEATRICE EGLI u. a.: Prix Walo bekommt Glanz zurück verliehen

Einer der renommiertesten Schweizer Musikpreise ist der “Prix Walo“. Die Preisverleihung wurde “früher” vom Schweizer Fernsehen übertragen. Diese Tradition wird nun nach 22 Jahren wieder aufgenommen: Die Vergabe des 48. Prix Walo wirde wieder vom TV gezeigt. Keine Geringere als BEATRICE EGLI wird als Vertreterin ihrer Region am 4. Mai mit an Bord sein. (Damit dürfte allerdings auch feststehen, dass sie bei der übernächsten GIOVANNI-ZARRELLA-Show, die ebenfalls an diesem Datum stattfindet, nicht dabei ist).
Der Prix Walo wird seit vielen Jahrzehnten für herausragende Leistungen im Schweizer Showgeschäft vergeben und gilt als einer der renommiertesten Auszeichnungen des Landes. Dass der SRF das wichtige Event nun wieder live ausstrahlt, wertet den traditionsreichen Award natürlich besonders auf.
Der Preis wird in neun Kategorien von einer Fachjury vergeben, darüber hinaus gibt es auch einen Preis für die Publikumslieblinge. BEATRICE EGLI darf sich als eine der Nominierten (eben “Publikumsliebling des Jahres”) sicher berechtigte Hoffnung machen, ausgezeichnet zu werden – wir drücken die Daumen. Es wäre ein tolles Jubiläum: 10 Jahre zuvor hat BEATRICE den angesehenen Preis schon einmal gewonnen – damals in der Rubrik “Schlager”.

Danke an FA für seinen Hinweis, durch den wir als erstes Schlagerportal dieses Thema aufgreifen konnten!

Foto: Sony Music, Michael de Boer

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite