Natürlich Hut Strand

Beatrice Egli: Spannendes Duell mit Popkönigin Madonna

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eine nicht unbeachtliche Rolle bei der Bewertung bzw. Beurteilung von Karrieren spielt in Biografien gerne mal die Anzahl der Nummer-Eins-Alben. Um das zu schaffen, ist es natürlich erforderlich, entsprechend populär zu sein und entsprechende Umsätz zu generieren bzw. heutzutage auch gestreamt zu werden. Dennoch lassen sich Nummer-Eins-Erfolge nicht planen. Eigentlich sind viele Brancheninsider davon ausgegangen, dass z. B. Roland Kaisers aktuelles Album “Alles oder dich” den Spitzenreiter-Platz knacken könnte. “Geschickterweise” wurde aber zeitgleich ein “Best Of”-Album auf den Markt gebracht. Ob man sich da vielleicht zu sehr selbst Konkurrenz gemacht hat, wissen wir nicht – klar ist, es hat nicht zur “Eins” gereicht. Das stimmt nachdenklich:

Bild von Schlagerprofis.de

Umgekehrt haben Daniela Alfinito und Eloy de Jong in jüngerer Vergangenheit überraschend Spitzenplätze holen können. Um das zu erreichen, ist es neben den genannten Aspekten auch wichtig, einen guten Veröffentlichugszeitpunkt zu erwischen. Mit anderen Worten: Wenn Helene Fischer oder Andrea Berg ihr neues Album veröffentlicht, ist es fast aussichtslos, den Thron zu besteigen, wie z. B. Lena Meyer-Landrut erfahren musste.

Beatrice Egli hätte es schon verdient, mit ihrem siebten Album (ja, unter dem Namen Beatrice Egli ist es Album Nummer 7, darüber hinaus gibt es noch ein gemeinsames Album als “Beatrice” mit Lys Assia) mal die Nummer Eins zu knacken – bereits drei Mal gelang der Sprung in die Top-3, “Pure Lebensfreude” hat es auf den zweiten Platz geschafft.

Es wird aber schwierig: Popkönigin Madonna hat sich ebenfalls dazu entschlossen, am 14. Juni ihr neues Album “Madame X” zu veröffentlichen.  Und auch Kollege Semino Rossi ist nach derzeitigem Stand am 14. Juni mit einem neuen Album am Start.Wir drücken die Daumen, dass Beatrice die Eins knackt und es keine “kalte Dusche” geben wird:

Bild von Schlagerprofis.de

Photo Credits: Universal Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite