CD Cover Natürlich

Beatrice Egli: GOLD für “Wohlfühlgarantie”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am vergangenen Freitag feierte Beatrice Egli nicht nur ihren Geburtstag, sondern es galt auch: “Happy Release Day”. Anlässlich des Erscheinens ihres sechsten Albums “Natürlich” gab es vor handverlesenem Publikum auf einer Dachterrasse in Berlin-Kreuzberg eine “Release”-Party, bei der sie ihr Umfeld und Medienvertreter einlud. Vertreter der Plattenfirma verliehen Beatrice Gold für ihr Vorgängeralbum “Wohlfühlgarantie”, wir von den Schlagerprofis gratulieren dazu sehr herzlich.

Fans ausgesperrt?

Ob auch Fans dabei waren, ist uns nicht bekannt. Es gab zwar eine Auslosung, doch bei der wurde betont, dass die Reise- und Hotelkosten nicht übernommen werden können – aus “charttechnischen Gründen” (mit anderen Worten war das also kein “Dankeschön” an die Fans, sondern sollte der Chartspräsenz dienen). Ob überhaupt jemand mitgemacht hat, ohne zu wissen, WO das Event stattfindet (auch das wurde nicht kommuniziert), ist uns nicht bekannt. Zumindest diente das Event wohl weniger der “Fan-Pflege” als vielmehr der Pflege persönlicher Kontakte.

Weggefährten der ersten Stunde…

Offensichtlich ging die Rechnung der Plattenfirma auf – mit sehr warmen Worten bedankte sich z. B. Songautor Oliver Lukas bei Beatrice und bedankte sich bei ihr für ihre Treue, dass sie treu zu ihren “Weggefährten” steht. Ganz offensichtlich ist die Künstlerin selbst wirklich so “gestrickt”, dass sie nicht (wie viele andere) ihr Umfeld wechselt wie andere die Unterhemden. ABER – wäre es nicht eine nette Geste gewesen, die treuen Fans in so ein Event mit einzubeziehen? Diejenigen, die – um Oliver Lukas’ Worte in anderem Zusammenhang zu bemühen – “Weggefährten der ersten Stunde” waren? Oder ist man inzwischen etwas “abgehoben”? (Oder liegen wir womöglich falsch in der Einschätzung, dass keine Fans oder eine verschwindend kleine Anzahl an Fans zugegen waren? Bei der Plattenfirma nachzufragen, haben wir inzwischen aufgegeben, weil diesbezügliche Anfragen ja immer unbeantwortet bleiben. Wir haben recht intensiv in der Fanszene nachgefragt – demzufolge war es wohl eher ein Branchenevent als eine Release PARTY mit Fans).

Wie dem auch immer sei, wir drücken Beatrice nach wie vor feste die Daumen, dass sie mit ihrem neuen Album erstmals die Spitze der Albumcharts entern wird – inzwischen glauben wir aber nicht so recht daran – wir hoffen aber, dass wir uns irren…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite