CD Cover Schlager sucht Liebe

Beatrice Egli: Desaströse Einschaltquote – KIWI im Höhenflug

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Das, was sich in der vergangenen Woche bereits gezeigt hat  (wir berichteten HIER darüber), hat sich nun noch einmal massiv erhärtet.

Trashformat “Schlager sucht Liebe” mit desaströser Quote

Beatrice Egli holte mit ihrer Kuppelshow “Schlager sucht Liebe” am gestrigen Sonntag eine desaströs  zu nennende Quote von 1,04 Mio. Zuschauern, was einem für RTL-Verhältnisse katastrophalen Marktanteil von 4,9 Prozent entspricht. Man ist geneigt zu sagen: Gott sei Dank, denn das Format ist natürlich imageschädigend für den Schlager, der Bezug zu Trashformaten wie “Bauer sucht Frau” und “Schwiegertochter gesucht” zeigt sich schon dadurch, dass in den Werbeunterbrechungen immer wieder auf genau diese Sendungen hingewiesen wird.

DWDL orakelt: Bleibt Sendeplatz erhalten?

Die Medienseite DWDL orakelt, dass man angesichts dessen gespannt sein kann, “ob RTL wirklich alle sechs Folgen auf diesem Sendeplatz ausstrahlen wird“. Wir könnten uns vorstellen, dass schon am kommenden Sonntag um 19.05 Uhr ein anderes Format gesendet wird. “Hinterher ist man immer schlauer” lautet ein altes Sprichwort – aber in diesem Fall hat sich das Desaster angekündigt. Schon vor fast einem Jahr haben wir HIER darüber berichtet, dass es auch kritische Stimmen zu Beatrice’ Übernahme der Moderation der Show gibt. Vielleicht sollte man doch auch einmal die Fanmeinung mit ins Kalkül ziehen?

Toller Erfolg für Kiwis Schlager-Fernsehgarten

Ganz anders lief es für Andrea Kiewel, die um 11.35 Uhr mit ihrem “Schlager”-Fernsehgarten (mit ECHTEM Schlager) erneut eine fantastische Einschaltquote holte: 2,06 Mio. Menschen (fast doppelt so viel wie Schlager sucht Liebe) sahen den Fernsehgarten. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 19,1 Prozent (fast vier mal so hoch wie der der RTL-Sendung). Einmal mehr zeigt sich, dass ehrlicher und guter Schlager bei den Leuten ankommt. Da, wo einfach auf einen fahrenden Zug aufgesprungen wird, geht es oft schief.

Wir gratulieren Andrea Kiewel zu ihrem erneuten Quotenerfolg und sind sehr gespannt, welches TV-Format wir am kommenden Sonntag um 19.05 Uhr bei RTL sehen werden…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite