Anita Hofmann, Wir fangen gerade erst an

ANITA HOFMANN: Ihr neuer Song “Wir fangen gerade erst an” erscheint morgen

ANITA HOFMANN: Sie geht ihren Weg konsequent fort

Nachdem ANITA HOFMANN jahrhehntelang als Teil des Geschwisterduos ANITA und ALEXANDRA HOFMANNANITA und ALEXANDRA HOFMANN erfolgreich war, hat sie – wie ihre Schwester – nun Soloambitionen. Nach der ersten Hitsingle “Leben XXL” legt ANITA nun mit ihrer Plattenfirma TELAMO nach und behauptet: “Wir fangen gerade erst an”.

Pressetext

Es war einer der fulminantesten Solo-Neustarts in der aktuellen Schlagerlandschaft: Zuvor jahrzehntelang mit ihrer Schwester als Duo auf den größten Bühnen unterwegs, schlug Anita Hofmann vor knapp einem Jahr das neue Solokapitel auf – und landete zuletzt mit der programmatischen Single „Leben XXL“ einen massiven Airplay-Dauerbrenner, der auch ein Vierteljahr nach der Veröffentlichung noch die Radiocharts aufmischen sollte. Während der Vorgänger nach wie vor die Playlisten dominiert, vertont Anita Hofmann jetzt ihre Lebensfreude auf der zweiten Single für TELAMO: „Wir fangen gerade erst an“ ist ab dem 03. November im Stream verfügbar.

„Die Ausfahrt ins Leben, da biegen wir ab“: Mit Zeilen wie dieser knüpft sie inhaltlich an „Leben XXL“ an – und tut auch sonst alles dafür, dass die eigenen Träume bloß nicht unter einer Staubschicht aus Routine und Alltagstrott verdeckt werden. „Gibt es ihn wirklich, den perfekten Moment, wenn man ihn nicht erkennt?“, sinniert sie weiter und beantwortet die Frage mit einem zielsicheren Griff nach dem Glück, einem vertonten Gruß an die Sonne – so klingt Lebensfreude, wenn Anita Hofmann ans Mikrofon tritt.

Schon im Jahr 1988 erstmals zusammen mit ihrer Schwester auf der Bühne, konnten Anita & Alexandra Hofmann schon vor 30 Jahren beim „Grand Prix der Volksmusik“ das Publikum begeistern, als sie „Alle Farben dieser Erde“ besangen und sich damit auf Anhieb den zweiten Platz sicherten. Danach regelmäßig auf den vorderen Plätzen dabei und schon wenig später Ehrenbürgerinnen ihres Heimatorts Meßkirch, gewannen sie jeweils gleich mehrfach die „Krone der Volksmusik“ und die „Goldene Stimmgabel“ – um bis zuletzt auch regelmäßig die Top-30 der Albumcharts aufzumischen (im Jahr 2020 etwa mit dem Album „Wilde Zeiten“).

Ende 2022 fasste die lebensfrohe Sängerin und Multiinstrumentalistin Anita Hofmann dann den Entschluss, neue Wege zu gehen – womit der erste Schritt für den sensationellen Solo-Neustart bereits erfolgt war. An den Erfolg der ersten Single „Halb so schlimm“ knüpfte sie im Hochsommer mit „Leben XXL“ an und feierte damit zugleich ihren Einstand beim neuen Labelpartner TELAMO.

Tatsächlich fängt Anita Hofmann nach dem beispiellosen Erfolg von „Leben XXL“ jetzt erst richtig an: „Es ist nie zu spät, seine Wünsche und seine Träume zu verwirklichen“, sagt die Sängerin und versierte Multiinstrumentalistin (u.a. Trompete, Klavier, Jagdhorn) über die neue Single, für die sie pünktlich zum Jahresendspurt auf Glücks- und Freiheitsgefühle setzt. Das dazugehörige Solo-Debütalbum soll im kommenden Jahr erscheinen.

Die Single „Wir fangen gerade erst an“ erscheint am 03.11.2023 bei TELAMO.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite