20180720 Borg

Andy Borg: Neue Informationen zu seinem neuen Album “Jugendliebe”

Schon vor einigen Tagen haben wir euch ja exklusiv das Tracklisting zu Andy Borgs neuem Album vorgestellt. Inzwischen haben wir eine Presseinfo zu dieser interessanten Neuerscheinung erhalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mit seiner neuen CD erinnert sich der Sänger und Entertainer an seine musikalischen Anfänge als Alleinunterhalter:

Presseinformation  der Plattenfirma MCS:

VÖ: 24. August 2018

Als Andy Borg vor Beginn seiner Profikarriere als Alleinunterhalter auf Hochzeiten und Geburtstagen diese unvergessenen Schlager sang, hatten die Leute ein Lächeln im Gesicht und auch getanzt wurde dazu. „Das möchte ich wieder machen“, wünscht sich der gebürtige Wiener.  „Ich bin mir sicher, es macht uns nach so vielen Jahren wieder Spaß – dem Publikum und mir. Und deshalb bin ich mit ihnen ins Studio gegangen, mit meinen Liebsten, und habe sie so aufgenommen, wie ich sie spüre.“

×        Ich mach‘ ein glückliches Mädchen aus dir à CHRIS ROBERTS

×        Deine Spuren im Sand à HOWARD CARPENDALE

×        Am weißen Strand von San Angelo à G.G. ANDERSON

×        Unter den Dächern von Avignon (deutsche Version) à G.G. ANDERSON

×        Avignon (englische Version) à DAVID HASSELHOFF

×        Griechischer Wein à UDO JÜRGENS

×        Spiel noch einmal für mich Habanero à CATERINA VALENTE

×        Marie, der letzte Tanz ist nur für dich à REX GILDO

×        Wir sind eine große Familie à PETER ALEXANDER

×        Und es war Sommer à PETER MAFFAY

×        Schwarze Madonna à BATA ILIC

×        Komm setz di auf an Sonnenstrahl (Duett) à ANDY BORG & ALEXANDRA

×        Und natürlich mit „Jugendliebe à UTE FREUDENBERG“ die Namensgeberin der Album-CD mit den wohl klangvollsten Namen der Schlagergeschichte.

„Die Songauswahl des neuen Longplayers könnte man auch als Hommage, als eine Verbeugung vor diesen großartigen Kollegen verstehen! Denn diese Evergreens haben uns in Lebensphasen erwischt, mit denen wir schöne Emotionen verbinden“, beschreibt Andy Borg das Gefühl, dass er mit eben diesen Liedern verbindet. „Wenn man die Zeit schon nicht anhalten und mitnehmen kann, dann bewahren wir uns das Lebensgefühl durch diese Lieder. Deswegen erinnert man sich gern daran und deshalb atmet man auf, wenn man ein Intro zu einem Titel hört, den man mit dieser Zeit verbindet. Ich freu’ mich schon sehr, wenn ich sie für Menschen singen kann, die sich freuen, dass ich da bin und ihnen genau diese Lieder singe, an die jeder von uns so seine Erinnerungen hat. Dieses Album ist mit dem Best of meiner persönlichen Lieblingsschlager meine musikalische Jugendliebe.“

www.andy-borg.de  |  https://de-de.facebook.com/official.andy.borg

Quelle: Textour-Agentur Dagmar Ambach

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite