Gabalier_Weihnachten_1

ANDREAS GABALIER veröffentlicht sein erstes Weihnachtsalbum

Erste Weihnachts-CD von ANDREAS GABALIER

ANDREAS GABALIER präsentiert, wie wir Schlagerprofis als erstes Schlagerportal berichtet haben, im Dezember nicht nur seine erste Weihnachtsshow im ORF – nein, er veröffentlicht auch sein erstes Weihnachtsalbum, das auch als Fanbox erhältlich sein wird.Und die Fanbox hat es in sich, wie man dem Foto entnehmen kann. Die Plattenfirma hat umfangreiche Informationen zum neuen Produkt ” A Volks Rock’n’Roll Chritmas” zusammengestellt:

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Andreas Gabalier war es schon lange ein Anliegen ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, es fehlte ihm in den vergangenen Jahren nur immer die Zeit. Sein konstanter Aufstieg in den Olymp, von den Festzelten auf die Stadionbühnen war ein Kraftakt, bei dem einem allein beim Zuschauen schon die Puste ausgehen kann. Andreas hat’s mit der ihm eigenen Gelassenheit angepackt und aufs Parkett gelegt.

Dann kam das Jahr 2020 und das Timing für “A Volks-Rock’n’Roll Christmas” war plötzlich geschaffen. Auch ein enthusiastischer Bühnenmensch wie Andreas war gezwungen ein wenig kürzer zu treten, also nutzte er die Vakanz in seinem sonst so ausgefüllten Terminkalender, um mit seinem langjährigen Produzenten Matze Roska dieses Album zu produzieren.

Es ist ein Album geworden, das 100%ig Volks-Rock’n’Roll ist und gleichzeitig ein Weihnachtsalbum. Eingesungen wurden die 15 sorgsam ausgewählten Stücke tatsächlich in der letztjährigen Weihnachtszeit u.a. in Nashville, der Spirit dieser Jahreszeit schwebt spürbar durch alle Songs. Man schmeckt förmlich den Zimt, hört das knisternde Kaminfeuer und riecht den Festbraten aus der Küche.

Aber Einkehr a la Gabalier geht eben nicht ohne Volks-Rock’n’Roll! Hier wird auch gerockt, und wie! Aber es gibt eben auch detailverliebte Streicherarrangements, hochvirtuose Chorsätze, ganze Big Bands und Orchester, die die konkrete Vision, die Andreas Gabalier für sein erstes Weihnachtsalbum hatte, ausformulieren. In seinen eigenen Worten sollte alles so persönlich und herzlich wie möglich aber auch gleichzeitig einen zeitlosen Charakter haben, das ist ihm zweifellos gelungen!

„A Volks-Rock’n’Roll Christmas“ erscheint am 20.11.2020 als Standard CD- im Digi Pack mit 15 Songs und als Fanbox inkl. besticktem Tischtuch, bedruckter Kerze & Holzstern.

Bild von Schlagerprofis.de

**********

Das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere ist ab heute (16.10.20) überall vorbestellbar.

Was macht man als Performance-Powerhouse, wenn man nicht auftreten darf? Wenn man nicht wie ursprünglich geplant das erste Volks-Rock’n’Roll Festival der Welt in München abreißen darf und mit einer sensationellen Band diese legendär schweißtreibenden 3-Stunden-Shows auf die Stadionbretter legen darf?

Richtig, man kehrt in sich, schreibt Songs und sucht nach möglichen neuen Stücken aus fremder Feder, die sich mit dem eigenen Repertoire gut verstehen und harmonieren. Andreas Gabalier kam bereits im vergangenen Winter die Idee zu einem Weihnachtsalbum. Sah das Jahr 2019 sein großes zehnjähriges Jubiläum, verlief 2020 natürlich anders als geplant, und auch sein großes Volks-Rock’n’Roll-Festival vor den Toren Münchens musste leider vertagt werden. Aber er wäre nicht Andreas Gabalier, würde er nur zuhause hocken und Däumchen drehen. Nein, das entspricht nicht seinem energiegeladenen Naturell. Jetzt legt er dieses Weihnachtsalbum vor und findet selbst natürlich die besten Worte um es zu beschreiben: es ist beschwingt, rockig, kernig und emotional.

“A Volks-Rock’n’Roll Christmas” ist ein wirkliches Weihnachtsalbum, denn diese 15 Stücke wurden in eben dieser besonderen Jahreszeit zum Abschluß eines sensationellen Jahres in Andreas’ Leben und Karriere, dem Jubiläumsjahr 2019, eingesungen. Dies hier ist the real deal, wie immer wenn man mit Andreas Gabalier zu tun hat, und dieses erste Weihnachtsalbum seiner Karriere reiht sich in diese Tradition ein. Ab dem 20.11.2020 kann man sich diesen zukünftigen Weihnachts-Klassiker zwischen Tinsel und Mistletoe auf den Gabentisch stellen, das Jahr Revue passieren lassen, zum knisternden Kaminfeuer aus dem Fenster in die Kälte schauen, in sich kehren und einfach genießen.

Bild von Schlagerprofis.de

Tracklist

01. DRIVING HOME FOR CHRISTMAS

02. ES IST DIE ZEIT

03. SWING LOW SWEET CHARIOT

04. WHITE CHRISTMAS

05. BLUE CHRISTMAS

06. IT‘S CHRISTMAS TIME

07. ROCKING AROUND THE CHRISTMAS TREE

08. HERE COMES SANTA CLAUS

09. LAST CHRISTMAS (feat. Gregor Meyle)

10. RUN RUDOLPH RUN

11. WINTER WONDERLAND

12. ES WIRD SCHO GLEI DUMPA

13. IS SCHON STILL UMAN SEE

14. STILLE NACHT

15. ´S MAG NET HELL WERD‘N

Quelle: ELE / Universal
Fotos: BN Licht Bilder

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite