Andreas_Gabalier_Wörthersee

ANDREAS GABALIER zum “Wörthersee-Botschafter” ernannt

ANDREAS GABALIER: Spontaner Wörthersee-Botschafter

Schöne Ehre für ANDREAS GABALIER: Recht spontan wurde er gestern zum Wörthersee-Botschafter ernannt. Der Volks-Rock’n’Roller ist heimatverbunden und erwähnt den Wörthersee recht oft in Interviews – Grund genug, ihm dafür Dank zu zollen. Für den Künstler ist das eine große Ehre – bei Facebook lässt er verlauten: 

Mit Stolz, Freude Und großer Verantwortung einem der wohl schönsten Natur-Juwele gegenüber, werde ich diese Aufgabe von Herzen weiterführen.

…und was ist mit Kitzbühel?

Während der Wörthersee in Kärnten liegt, hat ANDREAS GABALIER auch einen Bezug zu Kitzbühel in Tirol. Dort mussten leider aus bekannten Gründen zwei große Konzerte des Volks-Rock’n’Rollers ausfallen – aber auch zu diesem Landstrich hat ANDREAS  einen persönlichen Bezug. Denkbar ist, dass er am 4. September in Kitzbühel bei FLORIAN SILBEREISENs “Schlager.Challenge 2021” dabei ist – lassen wir uns überraschen…

Pressetext

Im kleinen Rahmen wurde Andreas Gabalier am Mittwoch, 11. August zum Wörthersee-Botschafter ernannt.

Die spontane Ehrung des Volks-Rock’n‘Rollers wurde von Touristikerin Julischka Politzky ins Leben gerufen – Innerhalb von 24 Stunden wurden die Einladungen an die Gäste versandt und die Veranstaltung organisiert. Andreas Gabalier meint hierzu schmunzelnd, dass er noch nie in so kurzer Zeit einen Termin wahrgenommen hätte.

Im Restaurant Caramé waren zudem die Bürgermeister von Velden und Maria Wörth, Ferdinand Vouk und Markus Perdacher, Manuel Politzky sowie namhafte Touristiker und Gastronomen vom See zugegen.

Bild von Schlagerprofis.de

Die beiden Bürgermeister bezeichneten Andreas Gabalier in ihrer Ansprache als wertvollen Menschen, welcher Velden in sein Herz geschlossen hat und bedankten sich für seine Liebe zum Wörthersee. Dass der Musiker seine Zeit gerne dort verbringt, ist ein offenes Geheimnis. Laut eigener Aussage ist der Wörthersee „ja nur einen Katzensprung“ von der Steiermark entfernt und ist mittlerweile zu seiner zweiten Heimat geworden.

Bild von Schlagerprofis.de

In seiner Dankesrede zeigte sich der frisch ernannte Wörthersee-Botschafter Andreas Gabalier sichtlich gerührt: „Ich danke Euch, meine Freunde, aufrichtig für diese wunderbare Überraschung! Für mich ist der Wörthersee zu einer zweiten Heimat geworden. Ich genieße diese herrliche Landschaft und liebe die Menschen!“

Fotos: Adlmann Promotion

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite