Gabalier

Andreas Gabalier: “Vergiss mein nicht” ist für ihn mehr als nur ein Albumtitel…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Es gibt viele Schlagerstars, die mit zunehmendem Erfolg abheben und sich nicht mehr daran erinnern, wo sie herkommen. Um so erfreulicher ist es, wenn selbst absolute Superstars sich nicht nur an ihre Anfänge erinnern, sondern sogar auch auf dem Zenit des Erfolgs den damaligen Unterstützern mit einem Auftritt ihre Aufwartung machen. Das scheint eine österreichische Spezialität zu sein – man denke beispielsweise an die legendären Auftritte einees Udo Jürgens’ im Aachener Saaltheater Geulen – selbst als Udo die großen Arenen füllte, machte er dort bei Tourneen immer mal wieder Halt.

DER aktuelle österreichische Superstar ist wohl zweifelsohne Andreas Gabalier – sein Album “Vergiss mein nicht” ist bei unseren österreichischen Nachbarn das meistverkaufte Album des vergangenen Jahres gewesen – und Florian Silbereisen hat ihn auch in Deutschland mit der “Eins der Besten” ausgezeichnet, weil auch der 11. Platz in Deutschland ein phänomenaler Erfolg ist.

“Vergiss mein nicht” – der Name ist bei Gabalier offensichtlich Programm. Nach ein paar kleineren Konzerten hatte Gabalier im Februar 2009 seinen ersten richtig großen Auftritt von 10.000 Gästen beim Seirischen Bauernbundball – dieser Auftritt kann als Startschuss seiner nunmehr 10 Jahre lang andauernden Karriere gesehen werden – Grund genug, zum Jubiläum mal wieder (auch 2015 war Gabalier mit “an Bord”) vorbeizuschauen. Am heutigen Dienstag wurde der Termin von Bauernbunddirektor Franz Tonner bestätigt – am 1. März steht Gabalier somit beim 70. Bauernbundball in der Grazer Stadthalle auf der Bühne.

Auch das weitere musikalische Programm ist mehr als hochkarätig: Ebenfalls mit dabei sind die Draufgänger, Melissa Naschenweng und Marc Pircher. Damit nicht genug: Den traditionellen wird Andreas’ Bruder Willi Gabalier machen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite