CD Cover Cordula Grün

Andreas Gabalier u. a.: Österreicher mischen Karnevalshits auf, KEIN neuer Karnevalskracher 2019

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Alle Jahre wieder… dürfen wir uns auf neue Karnevals- und Stimmungslieder freuen. Nicht so dieses Jahr. Wer sich die von der GfK ermittelten “Top 10 Faschingshits” ansieht, kommt ins Grübeln: Mit “Cordula Grün” steht der österreichische Titel, der schon das Oktoberfest bestimmt hat, gleich doppelt an der Spitze. Auf der 1 steht Josh., und auf der 2 die Draufgänger. Ebenfalls Andreas Gabalier ist ein Top-5-Kandidat mit seinem unkaputtbaren “Hulapalu”.

Auch der “Helikopter 117 (Mach’ den Hub Hub Hub)” von Tobee ist kein wirklich neuer Schlager, und den “Kölsche Jung” hat schon der selige Willy Millowitsch besungen, wobei aktuell die Version von Brings auf Platz 3 steht.

Auch ein Blick in die Top-10 der “Faschingshits 2019” bringt keine “Besserung” – hier finden sich nur altbekannte Karnevals- bzw. auch Mallorcaschlager. KEIN EINZIGER wirklich neuer Karnevalshit findet sich in den Top-10 – vielleicht ist hier tatsächlich eine Marktlücke, dem mit neuen Liedern in Form einer großen TV-Show entgegenzuwirken? Wir fänden das sinnvoll. Es ist schon erstaunlich, dass DREI der Top-5-Hits aus Österreich kommen, einer aus Köln und einer genau genommen aus Mainz (das Original von Helikopter 117 stammt von “Medicopter MAINZ”)…

Quelle: GfK

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite