CD-Cover_Andreas_Gabalier_Christmas_2021

ANDREAS GABALIER: Sein tolles Album “A Volks Rock’n’Roll Christmas” nun als CD/DVD und Vinyl erhältlich – Bericht mit Fotos

ANDREAS GABALIER: Tolle Neuauflage seines Weihnachtsalbums

Beinahe hätten wir es vergessen, weil die deutschen Promoter offensichtlich keinen Wert auf Bemusterungen und Informationen legen – aber zum Glück ist ANDREAS GABALIER ja Österreicher. Und so haben wir ausführliche Informationen zur Neuauflage seines Albums “A Volks-Rock’n’Roll-Christmas” erhalten und können noch mal ausführlich berichten. Dass das Erfolgsalbum als CD/DVD-Version und im Vinylformat erscheint, darüber hatten wir bereits HIER informiert. Gerne können wir dank Adlmann-Promotion (aus Österreich) nun weitere Informationen und Fotos dazu präsentieren:

Pressetext “A Rock’n’Roll Christmas” – 2. Auflage

Bild von Schlagerprofis.de

 

Schon seit 2009 trug sich Andreas Gabalier mit der Idee eines Weihnachtsalbums. Aber er trug die letzten Jahre so viel mehr. Sein konstanter Aufstieg in den Olymp der Stadionbühnen war ein Kraftakt, bei dem einem beim Zuschauen schon die Puste ausgehen kann. Andreas hat’s mit der ihm eigenen Gelassenheit angepackt und aufs Parkett gelegt.

Bild von Schlagerprofis.de

Dann kam das Jahr 2020 und das Timing für “A Volks-Rock’n’Roll Christmas” war plötzlich geschaffen. Auch ein enthusiastischer Bühnen-Schwerarbeiter wie Andreas war gezwungen ein wenig kürzer zu treten, also nutzte er die Vakanz in seinem übermenschlichen Terminkalender, um mit seinem langjährigen Produzenten Matze Roska an sein erstes Weihnachtslied “Es ist die Zeit” anzuknüpfen und diese Idee zu einem ganzen Album auszuformulieren.

Bild von Schlagerprofis.de

Es ist ein Album geworden, das 100%ig Volks-Rock’n’Roll ist und gleichzeitig ein wirkliches Weihnachtsalbum. Eingesungen wurden die 15 sorgsam ausgewählten Stücke tatsächlich in der Weihnachtszeit. Der besinnliche Spirit dieser Saison schwebt spürbar durch alle Songs. Man schmeckt förmlich den Zimt, hört das knisternde Kaminfeuer und riecht den Festbraten aus der Küche. Aber Einkehr à la Gabalier geht eben nicht ohne Volks-Rock’n’Roll!

Bild von Schlagerprofis.de

Hier wird auch gerockt, und wie! Aber es gibt eben auch detailverliebte Streicherarrangements, hochvirtuose Chorsätze, ganze Big Bands und Orchester, die die konkrete Vision, die Andreas Gabalier für sein erstes Weihnachtsalbum hatte, ausformulieren. In seinen eigenen Worten sollte alles so pompös und zeitgleich so herzlich wie möglich werden. Am Ende des Tages war es sein inniger Wunsch, eine internationale Oldschool-Weihnachtsplatte zu produzieren.

Dies ist ihm zweifellos gelungen! So hielt sich dieses Album ganze sechs Wochen in den wie immer höchsten Chartregionen. Das gehört verdientermaßen gewürdigt, also entschied sich Andreas, “A Volks-Rock’n’Roll Christmas” als zweite Auflage neu zu veröffentlichen.

Bild von Schlagerprofis.de

Die Neuauflage dieses Albums wurde üppig aufgearbeitet und durch eine DVD angereichert, denn seine große TV-Weihnachtsshow im ORF aus dem Parkhotel in Pörtschach in Kärnten lieferte die perfekte optische Staffelei für eine Inszenierung ganz nach Andreas Gabaliers Geschmack. Vor authentischem Retroflair gab der Bergbauernbua im Dinnerjacket mit seiner Band eine Show zum Besten, welche großes Entertainment im klassischen Sinne war. Die ganze Volks-Rock’n’Roll-Crew huldigte ihren Idolen wie Chris Rea, Dean Martin, Elvis Presley und Status Quo.

Bild von Schlagerprofis.de

Eine Interpretation von “Last Christmas” ist bei einem solchen Fest beinahe schon Pflicht, Andreas brauchte seinen geschätzten Freund und Kollegen Gregor Meyle nicht lange bitten. Und da Andreas Gabalier nun mal für die goldene Ära der 50s und 60s brennt und lebt, wird “A Volks-Rock’n’Roll Christmas” auch als Doppel-LP erscheinen. Da lässt sich in der knisternden Wohligkeit der eignen vier Wände das große Klappcover studieren und die Klänge noch intensiver aufnehmen.

Tracklisting ANDREAS GABALIER – A Rock’n’Roll Christmas (CD/DVD):

CD
1. DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
2. ES IST DIE ZEIT
3. SWING LOW SWEET CHARIOT
4. WHITE CHRISTMAS
5. BLUE CHRISTMAS
6. IT‘S CHRISTMAS TIME
7. ROCKING AROUND THE CHRISTMAS TREE
8. HERE COMES SANTA CLAUS
9. LAST CHRISTMAS (feat. Gregor Meyle)
10. RUN RUDOLPH RUN
11. WINTER WONDERLAND
12. ES WIRD SCHO GLEI DUMPA
13. IS SCHON STILL UMAN SEE
14. STILLE NACHT
15. ´S MAG NET HELL WERD‘N
DVD
1. DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
2. ES IST DIE ZEIT
3. SWING LOW SWEET CHARIOT
4. WHITE CHRISTMAS
5. BLUE CHRISTMAS
6. IT‘S CHRISTMAS TIME
7. ROCKING AROUND THE CHRISTMAS TREE
8. HERE COMES SANTA CLAUS
9. LAST CHRISTMAS (feat. Gregor Meyle)
10. RUN RUDOLPH RUN
11. ES WIRD SCHO GLEI DUMPA
12. IS SCHP STÜ UMMAN SEE
13. WINTER WONDERLAND
14. ´S MAG NET HELL WERD‘N
15. STILLE NACHT
16. Es ist die Zeit (Musikvideo)
17. White Christmas (Musikvideo)
18. Last Christmas (Musikvideo)
19. It’s Christmas Time (Musikvideo)
Quelle und Titelbild: Adlmann Promotion
Fotos: ORF, Regine Schoettl

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite