CD Cover Jögi Löw

Andreas Gabalier – gestern “Weltpremiere” von “Jogi Jogi Jogi Löw” bei Antenne Bayern

Andreas Gabalier war kürzlich zu Gast beim Radiosender Antenne Bayern. Aus Jux spielte er gemeinsam mit der “Antenne Bayern-Band” eine Spaßversion seines Superhits “Hulapalu”. Darin heißt es einfacch: “Jogi Jogi Jogi Jooogi Löw”…  – das hochgeladene Video ging durch die Decke.
Im gestrigen Interview mit Antenne Bayern schilderte Gabalier, dass er nach dem Interview ein kleines Nickerchen gemacht habe – und nachdem er wieder aufgewacht ist, von den Nachrichten förmlich erschlagen worden sei. Die meisten Fans seien total begeistert gewesen, es gab aber auch kritische Stimmen von Österreichern, die es kritisch sehen, wenn ein Österreicher einen “deutschen” WM-Song präsentiert.

Song in einer Kaffeepause eingesungen

Nachdem die Idee offensichtlich exorbitant gut ankam, hat er binnen kürzester Zeit den Song für eine Single eingesungen. Die Aufnahmen wurden Andreas Gabaliers Aussage zufolge während der Tourproben in einer Kaffeepause in den Laptop (O-Ton:) “hinengejogilöwt”. Aus Dankbarkeit für die schöne Idee wird Andreas den Song bei seinem Auftritt am Samstag mit der Antenne-Bayern-Band im Münchner Olympiastadion vortragen.

Fehler bei Facebook: Bereits Gabaliers zweites Nummer-1-Album

Wir von den Schlagerprofis sind absolut überzeugt von “Jogipalöw”. Mit etwas Glück und einem guten Abschneiden der deutschen Mannschaft könnte Andreas damit womöglich seinen ersten Top-5-Hit oder gar seine erste Nummer 1 in Deutschland schaffen? – Übrigens, sein aktuelles Album “Vergiss mein nicht” ist Andreas’ zweites(!) Nummer-1-Album in Deutschland nach “Mountain Man”. So gesehen ist sein Facebook-Posting “Meine erste NUMMER 1 Platte in Deutschland” nicht ganz zutreffend. Na, vielleicht wird es ja tatsächlich eine Nummer-1-Premiere geben  – und zwar bei den Single-Charts. Die Schlagerprofis drücken die Daumen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite