zdf-fernsehgarten logo

Andrea Kiewel: Super-Einschaltquote für ZDF-Hitparaden-Special des Fernsehgartens

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am vergangenen Sonntag gab es einen Fernsehgarten mit einem Schlagerstar-Aufgebot der allerersten Sorte: Es gab ein Stelldichein von Schlagerstars, die diesen Namen verdienen. Die Gäste lesen sich wie ein Who Is Who des Schlagers der guten alten Zeit: Katja Ebstein, Christian Anders, Bata Illic, Ireen Sheer, Tina York, Nicole, Dschinghis Khan, Markus, Geier Sturzflug, Mary Roos, Jürgen Drews und Michael Holm gaben sich nicht nur die Ehre, nein sie stellten sich auch dem Wettbewerb – und so gab es nach vielen Jahren doch wieder mal eine echte “HITPARADE”. Strahlender Sieger war Jürgen Drews, dicht gefolgt von Nicole und (für uns etwas überraschend, aber verdient) Katja Ebstein.

Aber auch weitere Special Guests haben den Nachmittag kurzweilig gestaltet – Produzentenlegende Ralph Siegel erinnerte sich an tolle alte Zeiten, und einmal mehr sorgte Kabarretist Wolfgang Trepper für Bombenstimmung. Auch das Schlagerquiz mit der kleinen Leona war toll (okay, da sind wir jetzt etwas voreingenommen…)

Hinter den Kulissen ging es locker zu, es war eine sehr nette Atmosphäre, und die Stars waren durch die Bank aufgeschlossen, verbindlich, nett und ganz ohne “Allüren”.

Ganz offensichtlich kommt das beim Publikum an: 2,11 Mio. Zuschauer und 17,6 Prozent Marktanteil können sich mehr als sehen lassen – ein weiterer toller Erfolg, der zeigt, wie beliebt die ZDF-Hitparade noch immer bei ihren Fans ist.

Kleiner Vergleich: Stefan Mross erzielte am Vormittag mit sienem Gast Bernhard Brink, der eigentlich auch ins ZDF-Konzept gepasst hätte, 1,18 Mio. Zuschauer (Marktanteil 12,6 Prozent) – auch ein schöner Wert – aber Kiwis Konzept mit der ZDF-Hitparade kam an. Wir von den Schlagerprofis gratulieren herzlich, auch wenn wir diesmal etwas “voreingenommen” sind – aber auch neutral betrachtet, kann sich die Quote definitiv sehen lassen. Vielleicht sollte man die alte Garde der Schlagerlegenden öfter mal in Schlager-Shows einladen….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite