zdf-fernsehgarten logo

Andrea Kiewel: Hammer-Quote für Mallorca-Fernsehgarten

+++Schlagerprofis-Quotencheck+++Schlagerprofis-Quotencheck+++

Ehre, wem Ehre gebührt: Andrea Kiewel hat mit ihrem Mallorca-Fernsehgarten erneut eine Hammerquote eingefahren. Mit 2,37 Mio. Zuschauern bzw. einem Marktanteil von extrem guten 19,1 Prozent beweist das Fernsehgarten-Team, mit einer Mischung aus konservativer Fernsehunterhaltung und provokanten Elementen absolut richtig zu liegen.

Der Mallorca-Star Mia Julia hat also eher noch mehr Zuschauer angelockt als abgeschreckt, die Risikofreude der Mainzer, die in anderen Redaktionen leider nicht so vorhanden ist, wurde einmal mehr belohnt.

Für uns „Fernsehpreis-würdig“ war Kiwis Krisenmanagement, als es zu einem Unwetter kam und sie eine Art „Anarchie-Fernsehgarten“ aus dem Hut zauberte und damit spontan für beste Fernsehunterhaltung sorgte, wobei ihre Gäste – allen voran Mickie Krause – natürlich auch hervorragend mitspielten – klasse!

In der ARD holte Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“ immer noch solide 1,55 Mio. Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,6 Prozent entspricht. Das ist zwar etwas enttäuschend – in der Vorwoche waren es noch 17,4 Prozent – aber dennoch durchaus aller Ehren Wert.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite