Andrea_Kiewel_Fernsehgarten_Marcus_Höhn

ANDREA KIEWEL: Fernsehgarten-Einschaltquote erneut im Sinkflug

ZDF-Fernsehgarten: Erneut deutlicher “Zuschauerschwund”, Quote aber stabil

Vor zwei Wochen konnte sich ANDREA KIEWEL noch über mehr als 2 Mio. Zuschauer freuen, davon ist gestern fast ein Drittel weggebrochen. Diesmal waren ernüchternde 1,33 Mio. Zuschauer vor den Geräten. Der Marktanteil zeigt, dass der Schwund aber auch dem schönen Wetter geschuldet ist, denn trotz deutlich weniger Zuschauer konnte der Marktanteil leicht auf 13,1 % gesteigert werden.

Staffel-Übersicht:

Ziemliche Enttäuschung für die Schlagerfans: Nachdem der Name „FLORIAN SILBEREISEN“ offensichtlich mächtig gezogen hat, gab es nun wieder einen kleinen Rückschritt – schauen wir uns das mal in der Übersicht dieser Saison an:

  • 09.05.2021: 1,43 Mio. Zuschauer / 14,5 % Marktanteil
  • 16.05.2021: 2,02 Mio. Zuschauer / 15,7 % Marktanteil
  • 23.05.2021: 1,61 Mio. Zuschauer / 12,2 % Marktanteil
  • 30.05.2021: 1,33 Mio. Zuschauer / 13,1 % Marktanteil

PRINZEN gleich mehrfach “unterbrochen”

Etwas Unmut kam bei den Fans der PRINZEN auf, in deren Auftritte zu Beginn und am Ende des Fernsehgartens ANDREA KIEWEL (mit Comoderator MATZE KNOP) “hereingequatscht” hatte. Aufgrund einer Sportübertragung fiel der Fernsehgarten auch etwas kürzer aus als sonst. Der Schlager war diesmal recht unterrepräsentiert, Fans durften sich lediglich über Auftritte von MICHAEL HOLM und der charmanten SOTIRIA freuen.

Sonntag wieder mit Publikum

Vielleicht ein kleiner Trost für KIWI-Fans, die auf bessere Quoten hoffen: Am kommenden Sonntag wird erstmals nach langer Zeit wieder Live-Publikum vor Ort sein – wenn auch noch in kleinem Umfang, aber der Anfang ist dann gemacht. Die Konzentration liegt dann auf dem schwedischen Nationalfeiertag. Gäste sind bislang noch nicht kommuniziert worden (außer dem Co-Moderator LUTZ VAN DER HORST) – vielleicht darf man sich ja noch auf ein paar prominente Stars freuen.

Quelle: AGF/GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite