Andrea Kiewel Fernsehgarten Schlager

ANDREA KIEWEL: Es bleibt dabei: Weniger Schlager – weniger Marktanteil

ANDREA KIEWEL: BEATRICE EGLI alleine kann es nicht reißen

Zugegeben: Mit 1,85 Mio. Zuschauern waren exakt so viele Menschen beim gestrigen Fernsehgarten dabei wie in der Vorwoche. Nur: Es haben in Summe deutlich mehr Menschen am gestrigen Sonntag ferngesehen, so dass der Marktanteil nach unten gegangen ist. Mit den AMIGOS und Co. holte “KIWI” 19,6 Prozent – in einer (von BEATRICE EGLI und OLAF BERGER abgesehen) eher wenig schlagerlastigen Sendung 17,8 Prozent. Die Formel “mehr Schlager – mehr Quote”, die wir Schlagerprofis schon länger beobachtet haben und inzwischen auch anderweitig übernommen worden ist, scheint sich weiter zu bewahrheiten – wobei man auch sagen muss, dass der Marktanteil auch ohne Schlager schon sehr gut ist – nur MIT eben NOCH besser.

Mal sehen, wie es in der kommenden Woche aussieht, wenn der Schlager erneut stiefmütterlich behandelt wird. Dann heißt es: “Es lebe der Sport”. Bislang bekannte Gäste sind dann:

  • OLI. P
  • PEGGY MARCH
  • LENA MARIE ENGEL
  • DEINE FRUNDE und
  • AMBER VAN DAY

Quoten „Fernsehgarten“ 2023 im Überblick

  • 07.05.2023 – 1,97 Mio. (18,4 % Marktanteil)
  • 14.05.2023 – 1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 21.05.2023 – 1,69 Mio. (17,4 % Marktanteil)
  • 28.05.2023 – 1,51 Mio. (17,5 % Marktanteil)
  • 04.06.2023 – 1,75 Mio. (19,6 % Marktanteil)
  • 11.06.2023 –  1,60 Mio. (17,9 % Marktanteil)
  • 18.06.2023 – 1,66 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 25.06.2023 – 1,85 Mio. (19,6 % Marktanteil)
  • 02,07,2023 – 1,85 Mio. (17,8 % Marktanteil)

Foto: ZDF, Marcus Höhn

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite