Fernsehgarten 1080x1080

ANDREA KIEWEL: Durchwachsene Quote für den Kultschlager-Fernsehgarten

Trotz bekannter Schlagernamen diesmal 2 Mio.-Marke deutlich verfehlt

Vielleicht lag es ja am Wetter, das sich am Wochenende noch einmal von seiner schönen Seite zeigte – für uns etwas überraschend, wurde die 2-Mio.-Marke ausgerechnet mit dem Kultschlager-Fernsehgarten deutlich verfehlt. 1,67 Mio. Zuschauer sind kein schlechter Wert, allerdings sorgen Schlagerstars gerne auch mal für “noch” mehr Zuschauer. ANDY BORG, die SPIDER MURPHY GANG, eine noch immer toll aussehende LENA VALAITIS, KATJA EBSTEIN und Co. haben dennoch für gute Laune gesorgt.

Marktanteil 14,7 Prozent

Dass ein halb leeres Glas auch halb voll sein kann, beweist ein Blick auf den Marktanteil, der mit 14,7 Prozent schon sehr ordentlich ist, aber eben etwas unter dem sonstigen Fernsehgarten-Niveau der letzten Woche. ABER: Der Tagesmarktanteil des ZDFs betrug am gestrigen Sonntag 9,6 Prozent – da sticht der Fernsehgarten dann doch wieder deutlich hervor.

Kommende Woche: Oktoberfest

Am kommenden Sonntag (20. September 2020) geht es mit dem Oktoberfest weiter – auch in Coronazeiten lässt sich KIWI da Feiern nicht verbieten. Mit dabei sein werden u. a.

– voXXclub
– DIE DRAUFGÄNGER
– DIE JUNGEN ZILLERTALER
– MÜNCHNER ZWIETRACHT
– MOUNTAIN CREW
– DORFROCKER u. a.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite