Andrea_Berg_Gefühle

ANDREA BERG: Platin in Deutschland für ihr Album “Gefühle” aus 1995 nun zertifiziert

ANDREA BERG: Ihr zweites Album “Gefühle” wurde mit Platin dekoriert

Das Album ist nunmehr über 27 Jahre alt – und nun ist es soweit: “Gefühle” hat Platin-Status erreicht. SO wurde damals das Album anno 1995 beworben: 

Bild von Schlagerprofis.de

Der Erfolg war nachhaltig – so nachhaltig, dass das Album mit Songs wie “Die Gefühle haben Schweigepflicht” immer mal wieder neu aufgelegt worden ist. Und nun kann geerntet werden – denn dieses Platin ist besonders wertvoll. Da das Album 1995 erschienen ist, bedeutet Platin eine Zahl von nicht weniger als 500.000 verkauften Einheiten. Zum Vergleich: Das Album des Jahres 2022 soll 340.000-mal verkauft worden sein. So gesehen ist das schon ein gigantischer Erfolg, dem auch dem damaligen leider verstorbenen Produzenten EUGEN RÖMER zugerechnet werden kann. 

“Atlantis live 2014” mit Gold dekoriert

…und noch ein weiteres Album von ANDREA darf sich nun GOLD-Album nennen: “Atlantis live 2014”. Wenn wir richtig gerechnet haben, wird hier der Verkauf von 100.000 Alben zertifiziert – auch hierzu gratulieren wir sehr herzlich!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite