CD-Cover_Andrea_Berg_Vanessa_Mai_Unendlich

ANDREA BERG, KERSTIN OTT, GIOVANNI ZARRELLA u. a.: Kuriose VÖ-Daten ihrer neuen Singles

ANDREA BERG & VANESSA MAI: VÖ-Datum Affront gegen SILBEREISEN-Show?

Dass am Freitag eine Flut an Neuveröffentlichungen auf den Markt kam, war nicht so ungewöhnlich. Wenn FLORIAN SILBEREISEN einlädt, werden zu dem Anlass passend dann auch neue Songs veröffentlicht. Leider diesmal auch nur ein Album, das von MARIANNE ROSENBERG: Was aber absolut ungewöhnlich ist: Gleich mehrere absolute Topacts des deutschen Schlagers haben ohne Bezug zur SILBEREISEN-Show ihre neuen Singles veröffentlicht – fraglich ist, warum das so passiert ist: 

ANDREA BERG & VANESSA MAI

Richtig “süß” war ja die Meldung der BILD-Zeitung, dass es sehr “überraschend” gewesen sei, dass ANDREA und VANESSA eine neue Single veröffentlichen würden – wir haben darüber ja schon eine Woche zuvor ausführlich berichtet. Das VÖ-Datum ist dennoch etwas kurios – schon jetzt kündigt das ZDF an, dass in der von GIOVANNI ZARRELLA moderierten Jubiläumsshow mit ANDREA BERG die TV-Premiere stattfindet, so dass recht klar ist, dass das Duett NICHT bei FLORIAN SILBEREISEN präsentiert wird und VANESSA MAI bei SILBEREISEN – warum auch immer – “persona non grata” bleibt. Nur – warum veröffentlicht man dann in einer Woche mit unzähligen weiteren Neuveröffentlichungen diesen Titeln?

So wichtig wollen wir uns ja nicht nehmen, dass womöglich nun übereilt der Song herausgebracht wurde, weil die Schlagerprofis schon am 24. Juni darüber berichtet haben – das glauben wir nicht. Aber: Soll es ein Affront gegen FLORIAN sein? Motto “prominente VÖ wird gegen Teilnehmer der Schlagerstrandparty platziert”? Auch das wäre eigentlich dumm, weil der Song dafür leider (sorry) zu schwach ist und die vielen Topstars, die Neuveröffentlichungen präsentieren, dann doch die Nummer als “eine von vielen” dastehen lassen. Eine Woche später oder früher wäre nach unserer bescheidenen Meinung der deutlich bessere VÖ-Termin gewesen – oder noch besser unmittelbar vor Show-Ausstrahlung bzw. parallel zur Album-VÖ. 

GIOVANNI ZARRELLA

Es ist schon sehr auffällig, dass GIOVANNI ZARRELLA bei FLORIAN SILBEREISEN nicht mehr stattfindet, seit er eine eigene Show moderiert. Ob das “Zufall” ist? Auf jeden Fall ist es auch hier mehr als bemerkenswert, dass GIOVANNI eine brandneue Single, die zuvor nicht veröffentlicht war (also keine Auskopplung, sondern auch hier ein neuer Song – wie bei ANDREA BERG) veröffentlicht, ohne dass die am Wochenende im TV vorgestellt worden wäre. Dass das dann auch noch parallel zu ANDREA BERG und VANESSA MAI passiert, ist schon spannend – wirklich Sinn macht das nicht – es sei denn, man wollte den SILBEREISEN-VÖs etwas entgegensetzen. 

KERSTIN OTT

Asche auf unser Haupt: Die Fantasie, dass KERSTIN OTT am 8. Juli eine Single veröffentlicht, obwohl an dem Wochenende kein TV-Auftritt stattfindet und obwohl unzählige Stars parallel ihre neuen Singles veröffentlichen – diese Fantasie hatten wir nicht. Folglich haben wir fälschlicherweise orakelt, dass KERSTIN vielleicht bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten könnte. Des Rätsels Lösung ist vermutlich, dass KERSTIN (übrigens gemeinsam mit den AMIGOS) bei “Immer wieder sonntags” auftritt. Nur – warum veröffentlicht man dann den Song nicht am 15. Mai? Für uns absolut nicht nachvollziehbar…

ROSS ANTONY & ART GARFUNKEL

Der “SILBEREISEN-Kumpel” ROSS ANTONY war am 9. Juli NICHT bei der “Schlagerstrandparty” dabei, wird aber nach unseren Informationen am 23. Juli beim “Schlagercountdown” mit dabei sein. Warum man die Duett-Single ausgerechnet am 8. Juli veröffentlicht hat, obwohl ROSS nicht etwa mit ART, sondern mit FRANCINE JORDI im Fernsehgarten aufgetreten ist – auch hier gilt: Für uns nicht nachvollziehbar. 

Dass gleich vier SILBEREISEN-“Stammgäste” Singles an einem Wochenende veröffentlichen, an dem sie gar nicht Gast in der Show waren – das dürfte es vermutlich noch nicht gegeben haben. Ob das wirklich “Zufall” ist, dürfte schwer herauszufinden sein – interessant finden wir es allemal. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite