LP-Cover_Andrea_Berg

ANDREA BERG: Ihr Best Of wird als Vinyl-Edition neu veröffentlicht

ANDREA BERG: Großer Erfolg mit ihrer Best Of

Unglaubliche 349 Wochen hielt sich ANDREA BERG mit ihrem “Best Of”-Album in den deutschen Charts und schrieb damit natürlich Geschichte. Möglich machten diesen Erfolg ihr damaliger Produzent EUGEN RÖMER und ihre Plattenfirma JUPITER-RECORDS (von RALPH SIEGEL). Leider führte der Erfolg dazu, dass sie sich von ihren wichtigen Partnern trennte. Nach vielen Jahren ist sie nun dazu übergegangen, sich doch bei ehemaligen Weggefährten zu bedanken.

Erstmals im Vinyl-Format

Nachdem ANDREA BERG in der unfassbaren Gaga-Rubrik “Tournee des Jahres” bei den Schlagerchampions gewonnen hat (anscheinend gab es nach Meinung der Verantwortlichen 2020 kein Corona), hat man sich dazu entschlossen, das Album “Best Of” zu feiern. Und so erscheint ihr “Best Of” erstmals als Vinyl-Edition. Inklusive einer neuen Aufnahme des Hits “Wenn du mich willst, dann küss mich doch”.

RALPH SIEGEL war “Not amused”

In seiner Biografie schrieb RALPH SIEGEL, der nicht unerheblich verantwortlich für ANDREA BERGs Erfolg war: “Jetzt aber, nach dem enormen Erfolg mit dem “Best Of”-Album kam die Konkurrenz mit Angeboten auf Eugen Römer und Andrea zu, wo eben eine kleine Firma, die selbst nur einen Lizenzdeal mit der großen Ariola hatte, einfach nicht mithalten konnte.

Wäre ich auf den Deal eingegangen, hätte ich mehrere Leute entlassen müssen und hohe Kredite bei Banken aufnehmen. Das wollte ich nicht.” . Loyalität war demzufolge also nicht soo das Ding von ANDREA BERG. Aber nun wird das Album doch noch abgefeiert. So ganz schlecht scheinen EUGEN RÖMER und RALPH SIEGEL dann doch nicht zu sein..

Presseinfo

In der Eurovisions-Show „Schlagerchampions -Das große Fest der Besten“ wurde die große Überraschung gelüftet und Andrea sowie all jenen ein Geschenk bereitet, die seit so vielen Jahren die treuesten Wegbegleiter der Ausnahmekünstlerin sind: Den Fans von Andrea Berg. Überreicht wurde der 8-fachPlatin-Award von Henning Krautmacher.

Den Frontmann der Kölner Kultband „HÖHNER“ verbindet eine lange Freundschaft mit Andrea Berg. Zu dieser ganz besonderen Verleihungerscheintdas BEST OF nun erstmalsals Vinylauskopplung in transparentem Look.Diese soll die musikalischen Anfänge der Künstlerin und die enge Bindung zu ihren Anhängern auf ganz einzigartige Weise würdigen.

Außerdem ist die Auskopplung eine Hommage an Andrea Bergs Entdecker, Produzenten und Mastermind Eugen Römer.15 Tracks voller Liebe und Leidenschaft, die uns seit der Erstveröffentlichung 2001 begleiten, bereiten uns nun auch auf Vinyl unvergessliche Ohrwürmer und Tagträumereien: Unter ihnen Superhits wie Kilimandscharo, Die Gefühle haben Schweigepflicht (hier in der Version aus „25 Jahre Abenteuer Leben“) oder Du hast mich tausendmal belogen.

Letzterer feiert in diesem Jahr -genau wie das BEST OF -20-jähriges Jubiläum! Und als wäre all dies noch nicht genug, so wartet Wenn Du mich willst (dann küss mich doch) als aktuelles Recording auf, außerdem dürfen sich die Fans auf einen aktualisierten Partymix freuen.„Andrea Berg -BEST OF“ ist als Statement zu sehen:

Der 8-fachPlatin-Award zu ihren Händen spiegelt die Größe wider, die diese Künstlerin seit jeher in den Herzen ihrer Fans einnimmt; die Vinyl ist als ein Zeichen zu sehen, welchen Stellenwert die Fans für Andrea Berg selbst haben.

Im Handel erhältlich ist der Vinyl-Sampler ab 9. April. Vorbestellungen sind ab sofort bei allen Händlern mit Vorbesteller-Service möglich.

TRACKLIST

01 Die Gefühle haben Schweigepflicht (Neuaufnahme)
02 Wenn Du mich willst (dann küss mich doch)(Neuaufnahme)
03 Bittersüße Zärtlichkeit
04 Kilimandscharo

05 Warum nur träumen
06 Wenn du mich berührst
07 Diese Nacht soll nie enden
08 Du hast mich tausendmal belogen

09 Tango Amore
10 Ich sterbe nicht noch mal
11 Vielleicht ein Traum zu viel
12 Und wenn ich geh

13 Geh doch, wenn du sie liebst
14 Auch heute noch
15 Andrea Berg Partymix (2021)
Die Gefühle haben Schweigepflicht 00:01:10 Medley Warum nur träumen 00:00:31Medley Wenn Du mich willst (dann küss mich doch)00:00:32Medley Du hast mich tausendmal belogen00:00:31Medley Vielleicht ein Traum zu viel00:00:32Medley Ich sterbe nicht noch mal00:00:52Medley

Quelle: Sony Music

 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite