20170107 Schlagerchampions 7

Andrea Berg feiert “Weltpremiere” eines neuen Songs bei ihrem “Heimspiel 2018” in Aspach

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Ein (O-Ton) „Geheimnis“ verriet Andrea Berg bei ihren Heimspiel-Konzerten des vergangenen Wochenendes: Sie schreibe seit über einem Jahr an neuen Songs. Es gab eine „Weltpremiere“ in Aspach. Interessant ist, dass sie Michelles beliebte Songzeile „Wir feiern das Leben“ exponiert einbrachte (und die Zeile sogar bei der Ansage zitierte). Der neue Song heißt „Lass uns keine Zeit verlieren“.

Ist Andrea Berg Michelle-Fan?

Im Refrain heißt es: „Lass uns keine Zeit verlieren – heute feiern wir das Leben! Ich warte schon so lang auf den Moment, wenn der ganze Himmel brennt. Lass uns keine Zeit verlieren – tanz mit mir im Sternenregen – kopfüber in die Nacht an deiner Haut – wie ein unbekanntes Land, ein unbekanntes Land.“. Auffällig an dem Titel ist, dass Andrea im Refrain gleich zwei Michelle-Textzeilen wörtlich übernimmt – sie „feiert das Leben“ und begibt sich „kopfüber in die Nacht“.

Andrea präsentiert sich einmal mehr “very sexy”

Ihren neuen Schlager präsentierte Andrea (ihrem Image entsprechend) extrem sexy – ein Bein „bestrapst“, das andere Bein nicht – sofern wir das richtig beobachtet haben. In Foren sind Kommentare wie „Ist diese Beinkleidung jetzt modern?“ zu lesen – uns ist es egal, Andrea kann es sich einfach erlauben, sie hat nun mal eine tolle Figur, die sie zeigen kann.

Hitverdächtiger neuer Song

Was ihren neuen Titel angeht, halten wir ihn für hitverdächtig. Warum? Weil sie erfolgreiche Schlagerphrasen wie die beiden Michelle-Songs oder aber auch „Der Himmel brennt“ (Wolfgang Petry) bemüht. Wir sind gespannt, ob Andrea diesen Song noch in diesem Jahr offiziell veröffentlichen wird – immerhin ist das „wirklich“ ein NEUES Lied. Ihre aktuelle soeben erschienene Maxi-CD enthält ja nur den schon älteren Titel „Ja, ich will!“ – ob Andrea damit der Sprung in die Single-Top-100 gelingt (das wäre ein großer Erfolg), darüber werden wir selbstverständlich berichten.

Foto: Stephan Imming

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite