Allessa Schlager

ALLESSA: Mit “Nel Blu Dipinto Di Blu” zurück zu ihren Wurzeln

ALLESSA: Sie covert einen der erfolgreichsten ESC-Songs aller Zeiten

Waren das noch herrliche Zeiten, als der ESC Grand Prix Eurovision hieß und es auf ein gutes LIED ankam. Unglaubliche 66 Jahre ist es her, dass DOMENICO MODUGNO beim San-Remo-Festival in Italien mit “Voooolaaaare – ooh ooh” zunächst die eigene Nation begeisterte, und kurz darauf beim Grand Prix international erfolgreich war, obwohl er “nur” den 3. Platz des Wettbewerbs gewann. Einen Welthit konnte er dennoch damit landen – ein unverwüstlicher Evergreen, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Grund genug für ALLESSA, sich getreu ihres Mottos “Back to the Roots” dieses Tophits anzunehmen. Ab Freitag ist der Titel bei allen gängigen Streaming-Anbietern zu haben.

Single-Fact

Allessa kehrt in eurem neuen Song zu ihren Wurzeln zurück: und ja, da spielt Italien eine große Rolle! Nach der erfolgreichen Single „Eine Frau, ein Wort“ (VÖ: 03.11.23) mit der sie in Österreich (Schlagerparade) auf #6 im Airplay landete, legt Super-Voice Allessa nun nach: „Nel Blu Dipinto Di Blu“ heißt die neue Single der vielseitigen Sängerin.

Sie verleiht dem italienischen Klassiker von Domenico Modugno den gewissen Allessa-Charakter und bringt uns mit ihrer sehr tanzbaren Neuauflage dem Sommeranfang wieder ein Stück näher!

„Nel Blu Dipinto Di Blu“ ist jedoch nicht Allessas erste italienischsprachige Single. War es 2013 nur der Refrain von „Te ne vai“ im Duett mit Bernhard Brink (der Song eroberte sämtlichen Hitparaden und das dazugehörige Musikvideo zählt bis dato über 3 Mio. Klicks auf YouTube) der in Italienisch gehalten war, singt Allessa nun komplett auf Italienisch und stellt somit abermals ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Sommergefühle sind vorprogrammiert, also zurücklehnen und genießen oder noch besser: tanzen!

Hinter Allessa steht eine Frau, die ihrem Live-Publikum Staunen und große Begeisterung entlockt, denn ihre Stimme besitzt Souveränität, Wiedererkennungswert und vor allem: Herz – Gänsehaut inkludiert! Man darf sich also schon auf Allessa‘s Live-termine im Sommer freuen, wo sie ganz sicherlich ihren neuen Song „Nel Blu Dipinto Di Blu“ auch mit im Gepäck hat!

LIVE-Termine:

Fr 14. Juni Mamamia, Fürstenfeld (A)

Sa 29. Juni Forst/Lausitz (D)

Sa 13. Juli Sommerbühne Liezen (A)

Fr 19. Juli Steiermark- tba (A)

Sa 20. Juli Pinkafeld (A)

Sa 7. September Lindau Bodensee-Klinik Prof. Mang (D)

Sa 14. September Meck-Pomm (D) – TBA

Sa 5. Oktober Krefeld (D)- Fest von Sonia Liebing

Sa 12. Oktober Knittelfeld (A)

Quelle Single-Fact: Universal Music GmbH

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite