Jürgen Drews Schlager

ALEXANDER SCHOLZ: Vor 10 Jahren startete er seine Texter-Karriere mit Song für JÜRGEN DREWS

ALEXANDER SCHOLZ: JÜRGEN DREWS und “Vampire” haben ihm Glück gebracht

Bereits im Oktober 2012 sichteten Experten 700 neue Schlagertexte, die aufgrund eines Aufrufs des Bauer-Verlags in der Zeitschrift “Das Neue” eingegangen waren. Siegreich war der junge ALEXANDER SCHOLZ mit seinem Song “Und wir waren wie Vampire”. Der Produzent und der Manager von “Onkel JÜRGEN” waren begeistert von dem Song – so begeistert, dass sie den Titel nicht nur auf das damals neue Album “Kornblumen” von JÜRGEN DREWS nahmen, sondern den Titel vor fast genau 10 Jahren im Februar 2014 als Single ausgekoppelt haben.

Im Video spielte Gattin RAMONA DREWS mit – und der Song schaffte es sogar in die deutschen Single-Charts. Ein fulminanter Start ins Schlagergeschäft für ALEXANDER SCHOLZ, der heute als einer der erfolgreichsten deutschen Schlagertextdichter gilt. Wir gratulieren zum 10-jährigen Textdichterjubiläum – gerne erinnern wir an das schöne Interview aus dem Jahr 2022 zurück, in dem sich ALEXANDER auch sehr klar über das Gendern geäußert hat – klick HIER.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite