Achim Reichel Schlager

ACHIM REICHEL: Kurz vor seinem 80. Geburtstag erscheint Live-Album “Schön war es doch”

ACHIM REICHEL: Live-Album erscheint pünktlich zum runden Geburtstag

Eine der langlebigsten deutschen Musikkarrieren hat zweifelsohne ACHIM REICHEL hinter sich – noch immer erfreut das Urgestein seine Fans mit seiner Musik. Bezeichnenderweise hat er sich für die Titelgebung seines Live-Albums zum 80. Geburtstag einen Titel von HILDEGARD KNEF ausgesucht: “Aber schön war es doch” – der Song wird als Bonustrack auf dem 2-CD-Livealbum (auch im 3-Vinyl-Format erhältlich) erscheinen.

Album-Fact

Am 28. Januar 2024 feiert Achim Reichel seinen 80. Geburtstag und blickt dabei auf eine beispiellose Karriere zurück, die in Deutschland ihresgleichen sucht.

Zu diesem Anlass lässt er es sich nicht nehmen, das beeindruckende Live-Album „Schön war es doch – Das Abschiedskonzert“ zu veröffentlichen.
Das Album präsentiert eine achtköpfige Besetzung mit neuen Arrangements und einem Repertoire, das von Bläsern geprägt ist. Dabei dürfen Titel wie „Der Spieler“, „Regenballade“, „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ oder „Aloha Heja He“ natürlich nicht fehlen.

Als besonderes Highlight enthält die neue Veröffentlichung den Bonustitel „Aber schön war es doch“, in dem Achim Reichel mit seiner unverkennbaren Art dem Original von Hildegard Knef eine ganz eigene Note verleiht und neue Akzente setzt.

„Schön war es doch – Das Abschiedskonzert“ erscheint am 26. Januar 2024, zwei Tage vor Achim Reichels 80. Geburtstag, in drei verschiedenen Formaten:
Als 2CD, 3LP Vinyl und Digital Album.

Ab dem 7. Dezember 2023 kann das Album bereits vorbestellt werden und bietet insgesamt 22 Titel, die die beeindruckende Karriere von Achim Reichel gebührend würdigen.

Quelle Albumfact: Tangram – Achim Reichel Musikproduktion
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite