Reinhard Mey Emscherkurve 77

REINHARD MEY: „Für immer ein Punk“ – sagt er auf seiner Homepage

REINHARD MEY: „Für immer ein Punk“

Wie kürzlich bereits berichtet, kooperiert REINHARD MEY überraschenderweise mit der Punkband EMSCHERKURVE 77 und hat mit den Jungs nun ein Duett mit dem Titel „Eins ist geblieben“ aufgenommen. Und das hat einen guten Grund. Auf seiner Homepage beschreibt REINHARD; dass Punk für ihn eine Art Erbe ist: Die Söhne brachten ihn nach Hause, der Jüngere liebte Bands wie EMSCHERKURVE 77 und die KASSIERER, während der Ältere selbst in zwei Punkbands spielte, die in Berlin lokale Bekanntheit hatten. Wie bekannt, ist REINHARDs jüngerer Sohn tragisch verstorben – wie unermesslich schlimm dieser Schmerz sein muss, kann sicher jeder Elternteil nachvollziehen.

Auch nach fast 30 Jahren spielen die alten Bandmitglieder von EMSCHERKURVE 77 wieder zusammen, und die Haltung lebt ebenfalls weiter – für sie alle bleibt Punk ein dauerhafter Teil ihres Lebens. Grund genug für ein Duett von REINHARD mit der Punkband.

„Eins ist geblieben“

Im veröffentlichten Song, der auf der Homepage von REINHARD zu hören ist, hört man, dass man trotz vieler Fehler, Rückschläge und harter Zeiten etwas Entscheidendes im Leben bewahrt hat: die Liebe und die Freundschaft. Der Song drückt Dankbarkeit gegenüber dem Leben und dem Himmel aus – dass man noch da ist, trotz allem, was passiert ist. Immer wieder taucht die Aussage auf: „Keine Ahnung vom Leben, viele Fehler gemacht, aber eins ist geblieben – das, was wir lieben.“ Es ist also ein Lied über Durchhalten, Dankbarkeit und das Bewahren des Wesentlichen.

Überraschend: REINHARD MEY bekennt sich dazu, „für immer ein Punk“ zu sein!

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 072

Wir sind zurück aus unserer ungeplanten Sommerpause und reden über die vergangenen Schlager-News.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite