Henning Besser

Olaf Henning: “Besser geht’s nicht” – ein hitverdächtiger Song mit Ohrwurmfaktor

Olaf Hennings großes 20-jähriges Bühnenjubiläum im vergangenen Jahr stand unter einem traurigen Stern – sein langjähriger Produzent und Mentor Bernd „Natze“ Schöler war kurz zuvor verstorben. Da der Blick – ganz in „Natzes“ Sinn aber nach vorne gerichtet werden musste, verkündete Olaf, dass alles in der „Henning-Musik-Familie“ bleibe. Mit anderen Worten gibt es keinen wirklich neuen Produzenten – vielmehr fungiert der langjährige Songautor und Freund des Hauses, Claus Christian Pesch, der z. B. „Cowboy und Indianer“ geschrieben hat, künftig auch als Produzent. Der gemeinsame Weg werde so weitergegangen.

Nach „Der schönste Ort der Welt“ und „Ich träume jetzt ohne dich“ setzt Olaf seinen Weg, moderne Produktionen mit Texten aus dem Alltag zu verbinden, konsequent fort. Sein neuer Song heißt „Besser geht’s nicht!“, ein Lied über das Phänomen einer Freundschaft, die in Liebe übergeht. Vielleicht hat der Titel ja sogar autobiografische Züge – bekanntlich ist Olaf seit dem Frühjahr mit der gelernten Bürokauffrau und Sängerin Lina Lombardo zusammen, mit der er aber schon vor längerer Zeit gemeinsam Songs produziert hat („Verrückt nach dir unsterblich“).

Olaf hat „Besser geht’s nicht“ u. a. in Österreich und auch auf einigen Weihnachtsmärkten in NRW schon live angetestet – und die Fans waren regelrecht begeistert. Clubbesucher und Discofox-Tänzer werden sicher ihre Freude an der „Club-Version“ des Titels haben. Die Plattenfirma verspricht nicht zu viel mit der Ankündigung, dass Claus C. Pesch mit „Besser geht’s nicht“ einen „echten Kracher“ produziert habe. Das sind gute Voraussetzungen für die Produktion eines neuen Albums, auf das Olafs Fans schon sehnsüchtig warten.

Abschließend wollen wir euch noch den Eindruck der Olaf-Henning-Expertin Vanessa Landwehr präsentieren. Hier exklusiv für die Schlagerprofis ihre Kurz-Rezension:

Es gibt wieder Neues von Olaf Henning auf die Ohren. Sein neuer Song „Besser geht’s nicht“, produziert und komponiert von Claus C. Pesch, hat Hitgarantie. Tanzbar und modern, ein richtiger Henningsong mit Ohrwurmfaktor. Nach seinem letzten Song „Ich träume jetzt ohne dich“ ist „Besser geht’s nicht“ ein gelungener Popschlager-Song, der im Kopf bleibt und auch schon von den Fans gefeiert wird. Die Veröffentlichung von „Besser geht’s nicht“ erfolgt am 30. November 2018. An einem neuen Album arbeiten Olaf und sein Produzent Claus C. Pesch bereits fieberhaft“.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite