JULI NL 2019

Juli: Comeback wird mit Single “Fahrrad” eingeläutet

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Fast 15 Jahre ist es her, dass die Gruppe Juli mit “Perfekte Welle” einen Riesenhit hatte. Insgesamt vier Alben veröffentlichte die Gießener Gruppe – alle haben es in die Top-10 der Charts geschafft. Das Album “Ein neuer Tag” schaffte es 2006 sogar an die Chartsspitze. Viele Jahre war es ruhig um die Band – für uns überraschend, gibt es nun ein Comeback. Am 26. April erscheint eine neue Single von Eva Briegel und ihren Jungs: “Fahrrad”.

Hier der Pressetext dazu:

Vor 15 Jahren sang die Band Juli von perfekten Wellen und berührte damit die Herzen einer ganzen Generation, stand der Text doch für ein ganz bestimmtes Lebensgefühl – die unbändige Sehnsucht, den perfekten Moment zu erleben und ihn auszukosten. Was folgte, war eine riesige Welle des Erfolgs, auf der Eva Briegel, Jonas Pfetzing, Simon Triebel, Andreas „Dedi“ Herde und Marcel Römer surften. Nach insgesamt vier Alben und zahlreichen Hits, von denen nicht wenige zu Hymnen eben dieser Generation wurden, sollte erst einmal ein bisschen Ruhe einkehren. Und dann waren sie vieles – die fünf Giessener – aber nicht sonderlich faul: Wenn man loslässt, hat man beide Hände frei und Kapazitäten für andere sich plötzlich aufdrängende Projekte und Dinge des Lebens, die dann einfach wichtig wurden. Am 26. April veröffentlichen Juli ihre neue Single “Fahrrad“.

„Mit ‚Fahrrad’ war sie plötzlich da – die Richtung, über die man sich schnell einig war, dass man sie zusammen gehen möchte“, erinnern sich Eva und Simon gemeinsam.  Dieses aufregende und prickelnde Gefühl fängt die neue Single „Fahrrad“ perfekt ein und bringt auf den Punkt, was hier gerade geschieht: Das Leben fühlt sich leicht an, man möchte alles und jeden umarmen und ist zum Bersten aufgeladen mit guter Energie. „Fahrrad“ bringt alles mit, was einen typischen Juli-Song ausmacht: Eine große Portion positiven Lebensgefühls, das sich auch von tiefer liegenden Noten niemals unterkriegen lässt. Das meisterliche Spiel mit den Worten, die sowohl den Nagel auf den Kopf treffen als auch Spielraum für ganz eigene Interpretationen lassen. Aber auch eine Prise Tiefgründigkeit – manchmal ganz offen zur Schau getragen, mal in einen fröhlichen Melodiebogen verpackt. Immer bildhaft. Immer offenherzig. Immer echt.

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite