Hein Simons – Auch Weihnachtsalbum wird als Heintje & ich-Edition erscheinen 1

+++zuerst bei Schlagerprofis..de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Mit recht wenig medialem Aufwand gelang es Hein Simons, ein Duett-Album zum Erfolg zu führen, das er mit sich selbst (als Kind) aufgenommen hat. Die liebevoll gemachte Produktionen mit teils aktualisierten Texten, in denen der heutige Hein mit dem damaligen Heintje Rückschau hält und die Dinge aus seiner heutigen Perspektive schildert, kamen beim Publikum an: Das Album „Heintje und ich“ schaffte es in die Top-10 der Albumcharts und hielt sich dort 18 Wochen lang – ein toller Erfolg.

Es ist nun 50 Jahre her, dass Heintjes bis heute sehr beliebte LP „Weihnachten mit Heintje“ erfolgreich war. Grund genug, nun auch die LIeder dieses Albums in ein neues Gewand zu kleiden. Erneut singt Heintje mit seinem jüngeren Ich im Duett. Das Album ist auch mit dem Erfolgsalbum „Heintje und ich“ in einem Sammelpack sowie als Fanbox erhältlich, wir werden dazu noch gesondert berichten.

Tracklist:

1. Stille Nacht
2. Süßer die Glocken nie klingen
3. Es ist ein Ros‘ entsprungen
4. Leise rieselt der Schnee
5. Morgen kommt der Weihnachtsmann
6. Kommet Ihr Hirten
7. Oh Tannenbaum
8. O Du Fröhliche
9. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
10. Kling Glöckchen klingelingeling
11. Alle Jahre wieder
12. Ihr Kinderlein kommet
13. Vom Himmel hoch

 

Previous ArticleNext Article

1 Comment

  1. Vielen Dank an Stephan Imming für diesen interessanten Artikel, den ich gleich auf Facebook geteilt habe. Da werfen ja bereits jetzt – im August – große Ereignisse ihre Schatten voraus! Das wird sicher ein ganz tolles Klangerlebnis werden. Ich hoffe, dass bei der Neueinspielung auch die schönen Arrangements von damals – in klassischer Orchesterbesetzung mit Streichern und Bläsern – in etwa so übernommen werden wie bei der ersten LP „Weihnachten mit Heintje“. Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich auch in meinem Online-Magazin darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frank Schöbel bei den „Schlagern des Jahres“ zu Gast 0

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Auslegung eines „Schlagers des Jahres“ scheint recht flexibel gestaltbar zu sein. Auch Frank Schöbel hat – wenn man dem Titel der Sendung Glauben schenken darf, einen „Schlager des Jahres“ gelandet und wird am 23. November in Florian Silbereisens TV-Show begrüßt.

Passend zur neuen Weihnachtssendung, über die wir HIER berichtet haben, hat der Altmeister ein neues Weihnachtsalbum veröffentlicht: „Endlich Weihnacht“. Vielleicht wird er daraus ja Auszüge präsentieren…

Wolfgang Petry: Vorabauskopplung „Wir machen’s noch mal“ verkürzt die Wartezeit auf Album „Genau jetzt!“ 0

Mit viel Spannung wird das neue „Wolle“-Album „Genau jetzt“ erwartet. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat die Plattenfirma den Track „Wir machen’s nochmal“ vorab ausgekoppelt, zu dem auch ein Video veröffentlicht wurde.

Hier der Text der Plattenfirma:

„Wir machen’s nochmal“, so heißt die zweite Single aus dem lang erwarteten neuen Schlageralbum „Genau Jetzt!“ von Wolfgang Petry, das am 30.11. veröffentlicht wird. Der Titel des eingängigen Freundschaftssongs ist die neue kreative Leitmaxime des nordrhein-westfälischen Top-Musikers und bringt es auf den Punkt: Wolfgang Petry feiert eine triumphale Rückkehr zum deutschen Schlager! Petry in absoluter Höchstform – genau so, wie ihn seine Fans kennen und lieben!

Seine beispiellose Musikkarriere erklärte Petry im Jahr 2006 vorerst für beendet. Ab 2014 ließ er in unregelmäßigen Abständen von sich hören und veröffentlichte mit EINMAL NOCH! eine Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Stücke, präsentierte sich auf dem 2015er Nr.1 Album BRANDNEU von einer ungewohnt rockigen Seite und überraschte das Publikum Ende letzten Jahres unter dem Künstlernamen Pete Wolf mit einem komplett englischsprachigen Blues- und Country-Album.

Mit „Genau jetzt!“ knüpft Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter! Auf seinem neuen Album strotzt der 67-jährige Sänger vor positiver Energie und in seinen Texten singt er Klartext, so wie im Titelsong: „Ich will schnell und lange leben. Ich will laut und länger lachen. Wenn ich will mach ich ’ne Pause und dann lass ich’s wieder krachen. Genau hier, genau jetzt!“

Hier das Video zur Single „Wir machens nochmal“: https://youtu.be/IpYe33GAoD0

Quelle: MCS Berlin