CD Cover Heintje und ich Weihnachten

Hein Simons – Auch Weihnachtsalbum wird als Heintje & ich-Edition erscheinen

+++zuerst bei Schlagerprofis..de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Mit recht wenig medialem Aufwand gelang es Hein Simons, ein Duett-Album zum Erfolg zu führen, das er mit sich selbst (als Kind) aufgenommen hat. Die liebevoll gemachte Produktionen mit teils aktualisierten Texten, in denen der heutige Hein mit dem damaligen Heintje Rückschau hält und die Dinge aus seiner heutigen Perspektive schildert, kamen beim Publikum an: Das Album “Heintje und ich” schaffte es in die Top-10 der Albumcharts und hielt sich dort 18 Wochen lang – ein toller Erfolg.

Es ist nun 50 Jahre her, dass Heintjes bis heute sehr beliebte LP “Weihnachten mit Heintje” erfolgreich war. Grund genug, nun auch die LIeder dieses Albums in ein neues Gewand zu kleiden. Erneut singt Heintje mit seinem jüngeren Ich im Duett. Das Album ist auch mit dem Erfolgsalbum “Heintje und ich” in einem Sammelpack sowie als Fanbox erhältlich, wir werden dazu noch gesondert berichten.

Tracklist:

1. Stille Nacht
2. Süßer die Glocken nie klingen
3. Es ist ein Ros’ entsprungen
4. Leise rieselt der Schnee
5. Morgen kommt der Weihnachtsmann
6. Kommet Ihr Hirten
7. Oh Tannenbaum
8. O Du Fröhliche
9. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
10. Kling Glöckchen klingelingeling
11. Alle Jahre wieder
12. Ihr Kinderlein kommet
13. Vom Himmel hoch

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Vielen Dank an Stephan Imming für diesen interessanten Artikel, den ich gleich auf Facebook geteilt habe. Da werfen ja bereits jetzt – im August – große Ereignisse ihre Schatten voraus! Das wird sicher ein ganz tolles Klangerlebnis werden. Ich hoffe, dass bei der Neueinspielung auch die schönen Arrangements von damals – in klassischer Orchesterbesetzung mit Streichern und Bläsern – in etwa so übernommen werden wie bei der ersten LP “Weihnachten mit Heintje”. Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich auch in meinem Online-Magazin darüber berichten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite