Hose geplatzt

Feuerherz: Beim Schlagerbooom ging etwas in die Hose…

Nur selten bedienen wir von den Schlagerprofis den Boulevard. Aber die Art und Weise, wie die Gruppe Feuerherz in die Schlagerbooom-Show gekommen ist und das Malheur, das Sebastian Wurth von Feuerherz passiert ist, inspirieren uns dazu, eine Ausnahme zu machen. Sebastian Wurth – das ist ein Sänger, der bei DSDS den fünften Platz erreicht hat und später Mitglied bei Feuerherz wurde. Zuvor hatte er mit Schlager wohl nicht so viel am Hut – das hat zumindest Kollege Norman Langen bei der Veranstaltung der Kollgen von Schlager.de (“Partynacht der Stars”) so erzählt.

Wie dem auch sei – wie die Gruppe Feuerherz zu Florian Silbereisen kam, war schon “interessant”. Es wurde nämlich wie berichtet der Eindruck vermittelt, als wäre die Show “Letzte Chance in Leipzig – wer fährt zum Schlagerbooom” eine Sendung zur Förderung des Nachwuchses gewesen. De facto gewannen Feuerherz diese merkwürdige Veranstaltung ,die eine Aufzeichnung war, aufgrund des Votums von 26 “gecasteten” (zufällig ausgesuchten) Zuschauern. Das hat leider nicht für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Und deshalb machen wir entgegen unserer Gewohnheit heute mal ein Boulevard-Thema auf: Sebastian Wurth riss beim Auftritt in der Live-Show die Hose im Schritt.

Zu sagen, dass “der Auftritt in die Hose ging”, ist aber falsch. Feuerherz haben eine tolle Performance hingelegt, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Interpreten etwas “abgespeist” wurden. Sie durften nicht ihren aktuellen Titel “Wenn du nicht stopp sagst” (wichtig: stopp mit Doppel-p), sondern präsentierten ihren “älteren” TItel “In meinen Träumen ist die Hölle los”, der vermutlich mit schönen Grüßen an Ireen Sheer komponiert wurde (“Komm ich mach das schon”). Vermutlich wurde dieser Titel von den Machern für die Show ausgewählt, weil er auch etwas an “Du schaffst das schon” erinnert.

Die “Newcomer” von Feuerherz sorgen somit auch mit ihrem sechsten(!!!) Auftritt in einer “Feste”-Show für Aufsehen – und wenn es nur mit einem Loch in der Hose ist. NIx für ungut – wie gesagt, so ein Malheur kann passieren, aber wir finden, das Thema “Feuerherz und Schlagerbooom” hat Aufmerksamkeit verdient, und deshalb haben wir dieses schlüpfrige Thema als erstes Schlagerportal aufgegriffen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite