Roland Kaiser

ROLAND KAISER: In den Schlagercharts Platz 1 – mehr Alben in Top-20 als HELENE FISCHER!

ROLAND KAISER: Platz 1 der aktuellen Schlagercharts

Nicht nur im Kino – auch in den Schlagercharts übernimmt ROLAND KAISER die #1 und damit die Führungsposition. Damit nicht genug, sind gleich DREI weitere „kaiserliche“ Alben in den Top-20 der offiziellen Schlagercharts vertreten – in Summe finden sich vier KAISER-Alben in den Charts:

  • 50 Jahre. Alle Hits. Live (#01)
  • Marathon (#05)
  • Perspektiven (#15)
  • Alles Kaiser (Das Beste am Leben) (#20)

Der fulminante Schlagerbooom-Auftritt hat zu dieser Erfolgsgeschichte mutmaßlich mit beigetragen. Nebenbei bemerkt, gab es inzwischen auch GOLD für das aktuelle KAISER-Album „Marathon“. Das ist zwar noch nicht zertifiziert beim zuständigen BVMI – aber wir gehen davon aus, dass es nur eine Formsache ist.

Interessant ist, dass in dieser Woche ROLAND KAISER somit sogar mehr Alben in den Top-20 lancieren konnte als HELENE FISCHER, die mit „nur“ drei Alben in den Top-20 vertreten ist.

Ein paar weitere Chart-Randnotizen:

  • SEMINO ROSSI hat es zumindest in die Schlagercharts geschafft – „Blanca Navidad“ steht auf Platz 6 – wie berichtet, konnten die Top-100 (mit DER Promotion wenig verwunderlich) nicht erreicht werden.
  • VINCENT GROSS ist auch noch in den Top-7 vertreten, allerdings hat auch er es nicht in die Top-100 geschafft, so dass bislang für „Prost!“ nur eine Chatwoche zu Buche steht.

Foto: Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 075 – Sonderfolge mit Benny Schnier

Wir reden zur Jubiläumsfolge mit Benny Schnier über seine Karriere und die Schlagerwelt…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Zwei Zusatztermine für die Sommer Open Air Tour 2026 von Roland Kaiser. Tickets gibt es Morgen ab 10 Uhr bei Eventim.

    Zusatztermine:
    06.06.26: Oberschleißheim (München): Schlosspark
    05.07.26: Rostock, IGA Parkbühne Rostock

  2. Auch erstaunlich, dass Christin Stark´s Album „Lichtspiel“ plötzlich unter Schlager läuft (Rang 4).
    Verwunderlich: Vanessa Mai rutscht von der 1 auf die 8. Dann liegt sie, im Gegensatz zur Vorwoche, jetzt aber hinter Christin und Vincent. Also: die erste Chartwoche sagt nicht immer alles aus! Ich schätze mal, dass Vanessa in den Top-100, geschätzt auf Rang 250 liegt. Übrigens:
    Semin Rossi ist in der Schweiz auf Platz 80 eingestiegen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite