Roland Kaiser

ROLAND KAISER einziger „echter“ Schlager-Act in Top-100 Albumcharts!

ROLAND KAISER: Erneut hält er allein die Schlagerfahne hoch!

Auf den ersten Blick sieht es für Schlagerfreunde in den deuschen Albumcharts gar nicht sooo schlecht aus: SANTIANO erneut Top-10 (Platz 7), LAFEE auch in der 2. Woche ordentlich platziert – und ROLAND KAISER immerhin, wenn auch knapp, in den Top-100 (nämlich auf Platz 100) mit seinem Live-Album. DA LAFEE und SANTIANO aber nicht dem Schlagergenre zugehören, gibt es wieder einmal gerade EIN EINZIGES Schlageralbum in den Top-100 – noch dazu auf dem „letzten Platz“ der Liste. Das reicht aus, um Spitzenreiter im Schlager-Ranking zu sein – es ist schon sehr bitter.

JÜRGEN DREWS verpasst Top-100 – aber Platz 2 Schlager-Charts

Immerhin: JÜRGEN DREWS hat es zwar leider NICHT in die Top-100 der Albumcharts geschafft, aber für Platz 2 des Schlager-Rankings reichte es – dazu herzlichen Glückwunsch! Auch wenn sie nicht mehr in den Top-100 der Albumcharts ist, konnte BEATRICE EGLI es noch einmal in die Top-3 der Schlagercharts schaffen – der Jubel über diesen „Erfolg“ dürfte sich wohl leider in Grenzen halten.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass auch wieder bessere Zeiten kommen – von einem „Schlagerboom“ kann derzeit keine Rede sein angesichts dieser Zahlen.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 075 – Sonderfolge mit Benny Schnier

Wir reden zur Jubiläumsfolge mit Benny Schnier über seine Karriere und die Schlagerwelt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite