Inhaltsverzeichnis
NOCKIS: Die Nacht der Legenden 2026 – Ein Abend voller Musikgeschichte
Aufgrund des riesigen Erfolges der vergangenen Jahre kehrt die beliebte „Nacht der Legenden“ 2026 zurück! Die Bühne wird erneut zum Treffpunkt unvergesslicher Stars, die man schon lange nicht mehr live erleben konnte – und natürlich dürfen auch die NOCKIS nicht fehlen. Es wird ein Abend voller Emotionen, Hits und musikalischer Highlights. In den kommenden Wochen werden nach und nach die Künstler:innen enthüllt – die Spannung steigt!
Der erste Gast: HUBERT URACH
Als ersten Stargast dürfen wir uns auf HUBERT URACH freuen. Er war das Herzstück der legendären FIDELEN LAVANTALER, die über 50 Jahre die volkstümliche Musikszene Österreichs prägten. Mit Klassikern wie „Wenn die Schwalben heimwärts ziehn“ hinterließen sie einen bleibenden Eindruck in der Welt der volkstümlichen Unterhaltungsmusik. HUBERT URACH, das letzte noch lebende Mitglied der FIDELEN LAVANTALER, wird gemeinsam mit den NOCKIS auf der Bühne stehen. Für alle Fans ist es ein besonderes Highlight, denn HUBERT war schon lange nicht mehr live zu erleben – am Freitag, den 18. September 2026, macht er für seine Freunde von den NOCKIS eine Ausnahme.
Ein weiterer Höhepunkt: JOGL BRUNNER
Neben HUBERT URACH wird auch JOGL BRUNNER beim Nockisfest in Millstatt auftreten. Gemeinsam mit CHALY BRUNNER als BRUNNER & BRUNNER schrieb er Musikgeschichte: unzählige Gold- und Platinalben und Hits wie „Wir sind alle über 40“, „Schenk mir diese eine Nacht“ oder „Bis in alle Ewigkeit“ gehören zu den größten Erfolgen des deutschen Schlagers.
Nach einer langen Bühnenpause kehrt JOGL BRUNNER zurück, um gemeinsam mit den NOCKIS das Publikum zu begeistern – ein Abend, der Fans und Musikliebhaber:innen gleichermaßen in Erinnerungen schwelgen lässt.
Merkt euch den Termin vor: Freitag, 18. September 2026 – Die Nacht der Legenden in Millstatt. Musikgeschichte live erleben, wenn Kultstars und die NOCKIS die Bühne rocken!











