Inhaltsverzeichnis
MICHELLE, DIETER BOHLEN u. a. zu Gast beim Jubiläum von „Wer weiß denn sowas XXL“ mit KAI PFLAUME!
Kurz vor dem Jahreswechsel tritt MICHELLE in einer „Samstagabendshow“ auf, die in diesem Fall aber am Dienstag ausgestrahlt wird. Wir glauben, den Grund zu kennen: ORF1 sendet die Sonderausgabe „Wer weiß denn sowas XXL“ bereits am 20.12.2025 – das Erste zehn Tage später, weil man den Samstagabend-Sendeplatz wohl für die BEATRICE-EGLI-Show reservieren wollte. In beiden Fällen senden die Kooperationspartner die Shows früher als die ARD: Die EGLI-Show wird am 06.12. vom Schweizer Fernsehen ausgestrahlt, und die PFLAUME-Sendung am 20.12. in Österreich.
Prominente Gästeliste bei KAI PFLAUME
Spannend: Während Branchenexperten wie Experte „DOMINIK“ glaubten, eigentlich sollte MICHELLE doch ein letztes Mal beim „Adventsfest“ auftreten, ist das nicht geschehen – dass auch HIER (wie ja schon im Fall HELENE FISCHER) KAI PFLAUME „die Nase vorn“ hatte bei der Besetzung seiner Show, finden wir schon recht bemerkenswert. Wir tippen, dass MICHELLE ihren neuen Song „Richtig oder falsch“ präsentieren wird. Auf jeden Fall gibt es ein spannendes Duell Schlagerstar MICHELLE gegen Poptitan DIETER BOHLEN – das verspricht, spannend zu werden.
Pressetext
Gäste: Dieter Bohlen, Mariele Millowitsch, Tobias Moretti, Michelle, Oliver Welke, Elton, Heavytones
Es glitzert und blinkt, wenn Moderator Kai Pflaume kurz vor dem Jahreswechsel eine ganz besonders glanzvolle und extralange Jubiläumsausgabe seiner erfolgreichen Rateshow „Wer weiß denn sowas?“ präsentiert. Zum Zehnjährigen der Show legen sich die beiden Ratefüchse Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring bei „Wer weiß denn sowas XXL“ natürlich besonders ins Zeug, um ihre prominenten Mitspieler zu unterstützen.
Als Gäste haben zugesagt: Schauspielerin Mariele Millowitsch, die im ersten Duell des Abends gegen ihren österreichischen Schauspielerkollegen Tobias Moretti spielen wird. Und der Pop-Titan Dieter Bohlen, der auf Schlagerikone Michelle trifft.
Auch Elton feiert mit!
Über 1000 Folgen spielte Elton als Teamkapitän an der Seite der prominenten Ratefüchse. In der großen Jubiläumsausgabe darf der Rate-Routinier jetzt zum ersten Mal als Gast im Studio Platz nehmen. Gemeinsam mit seinem ewigen Gegenspieler Bernhard Hoëcker wird Elton versuchen, sich seinen Platz im Finale zu erspielen. Wird ihm dabei die Erfassung von rund 15.000 gespielten Fragen mit ebenso vielen verblüffenden Antworten zugutekommen? Elton wird gegen Oliver Welke antreten, Gastgeber der ZDF „heute-show“, der in Eltons letzter Sendung als Teamkapitän im April 2025 noch an seiner Seite spielte.
Es bleibt spannend, welchen brandneuen Rätseln sich die Kandidaten in der Jubiläumsausgabe der Show stellen müssen. Einige der Antworten werden wieder mit erstaunlichen Live-Experimenten direkt im Studio aufgelöst. Und natürlich spielen auch diesmal ungewöhnliche tierische Gäste eine wichtige Rolle.
Als besonderer Höhepunkt wird beim „Wer weiß denn sowas XXL“ – Jubiläum die Liveband Heavytones zur musikalischen Unterstützung aufspielen.
In drei spannenden und unterhaltsamen Runden raten die Prominenten wieder um Bares für ihre Unterstützer unter den Zuschauern, die zuvor auf das richtige Siegerteam gesetzt haben. Der erspielte Gewinn wird am Ende jeder Runde aufgeteilt. Im Finale treten die Gewinner der ersten drei Runden an, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen.
Quelle Pressetext: ARD










