Inhaltsverzeichnis
LUCA HÄNNI Sieger bei „Eltons 12“
Mit 1,142 Mio. Zuschauern und 7,4 % Marktanteil schlug sich RTL gestern („für RTL-Verhältnisse“) wacker. Insbesondere beim jungen Publikum lief es ordentlich, und davon profitierte auch der deutsche Schlager, weil einige Schlager-Acts am Start waren, z. B. STEFAN MROSS und ROSS ANTONY. Lediglich die Tagesschau konnte noch mehr „junges“ (bis 49 Jahre) Publikum anlocken. Ansonsten hatte ELTON die Nase vorn mit 10,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, in der immerhin 0,269 Mio. Menschen zugeschaut haben.
Mit dabei waren u. a.:
STEFAN MROSS
ROSS ANTONY
LUCAS CORDALIS
OLI. P
Pressetext
Gelungener Abend für die vierte Ausgabe der RTL-Event-Show „Eltons 12“. Am gestrigen Samstagabend traten zwölf Musik-Stars gegeneinander in herausfordernden Challenges an, um am Ende den Sieg und das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.
Bei den Zuschauern 14-49 Jahre holte die von Elton moderierte Spiel-Show gute 10,3 Prozent Marktanteil und sicherte sich damit den Primetimesieg in dieser Zielgruppe. Bei den 14- bis 59-Jährigen waren es 9,3 Prozent. Durchschnittlich 1,14 Mio. Millionen Zuschauer ab 3 Jahre waren an den Bildschirmen dabei.
Der Schweizer Sänger und ehemalige DSDS-Sieger Luca Hänni setzte sich im finalen Spiel „Titsch-Ball“ gegen Alec Völkel von The BossHoss durch und stand am Ende verdient auf dem Sieger-Podest.
In den beiden weiteren Ausgaben der Show werden zwölf Prominente in den Kategorien „Realitysternchen“ (u.a. mit Kim Virginia, Paulina Ljubas und Antonia Hemmer) und „Olympioniken“ (u.a. mit Matthias Steiner, Angelina Köhler und Isabell Werth) gegeneinander antreten.
Fotos: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen